Foto: NBVUGA

Foto: NBVUGA

Der Export von Schnittblumen und Pflanzen war in den ersten acht Monaten des Jahres 2017 höher als je zuvor, berichtete die Branchenorganisation VGB. Die Verkaufszahlen erreichten bis Ende August 4,2 Mrd Euro, so früh sei die 4 Mrd Euro Grenze noch nie überschritten worden, zitiert HortiBiz den Telegraaf.

Insgesamt waren die Pflanzen- und Blütenexporte Ende August um 6 % höher als im Vorjahr. Die Blumenexporte lagen mit 2,6 Mrd Euro um 7 % höher, während die Ausfuhren von Pflanzen 1,6 Mrd Euro betrugen, ein Anstieg um 4 %.
Royal FloraHolland wird ein Fördermitglied im Verband des Deutschen Blumen Groß- und Importhandels (BGI). Mit dieser Mitgliedschaft wollen Royal FloraHolland und seine Partner dazu beitragen, den deutschen Markt zu entwickeln und anzukurbeln. Royal FloraHolland habe diese Pläne am Wochenende der KW 37 im BGI-Verbandstag in Essen angekündigt, so HortiBiz.