Samstag, 1. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht
16.08.2022

Niederlande: Albert Heijn bietet ganzjährig heimische Pilze an

Foto: Albert Heijn

Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn setzt im Rahmen des Programms ‚Beter voor Natuur & Boer‘ (Besser für Natur und Bauer) konsequent auf Pilze aus heimischer Züchtung. Dies gilt z.B. für Maronenpilze, weiße Champignons, Austernpilze sowie für den Knollenblätterpilz und Austernpilz. Ende dieses Jahres werden dem Unternehmen zufolge auch die Shiitake-Pilze in das Programm aufgenommen.

Dann werden alle Pilze bei Albert Heijn das ganze Jahr über aus niederländischem Boden stammen. Um dies sicherstellen zu können unterhält Albert Heijn langfristige Partnerschaften mit über 360 Obst- und Gemüseerzeugern, darunter auch 14 Pilzzüchter. „Gemeinsam investieren wir in Geschmack, Qualität, Innovation, Klima und Artenvielfalt. Neben der Abnahmegarantie, der wirtschaftlichen Sicherheit und dem Ausgleich für Nachhaltigkeitsinitiativen steht die langfristige Zusammenarbeit im Mittelpunkt“, Albert Heijn. Pilzzüchter im Rahmen des Programms Beter voor Natuur & Boer betreiben eine nachhaltige Wirtschaftstätigkeit mit Schwerpunkt auf der Verbesserung der biologischen Vielfalt und des Bodens.

Lesen Sie bitte auch unser Pilze-Sonderthema in Ausgabe 33/2022. 

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 39/2022

DOGK 2022: EXIT-STRATEGIEN GEGEN
KOSTENFALLE UND KONSUMFLAUTE

PoS-Talk in Düsseldorf:
Herausfordernde Zeiten
für die Großfläche


FRESH CONVENIENCE

Maschinenhersteller punkten mit
Neu- und Weiterentwicklungen

COOL CHAIN MANAGEMENT
Frachtraten für Kühlcontainer
stabilisieren sich

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 30.09.2022 20.09.2022 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 - Nachbericht
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 07.10.2022 27.09.2022 • Deutschland - Herbstsaison
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte im Trend: Zitronen
41 14.10.2022 04.10.2022 • Bananen
• Tomaten
• Avocados
• Produkte am POS: Wirsing
• Messe Vorschau Asia Fruit Logistica (Bangkok, 02.-04.11.2022)
42 21.10.2022 11.10.2022 SPECIAL:
• Nachhaltigkeit
• Sozialstandards
• Zertifizierungen
43 28.10.2022 18.10.2022 • Bio- & Fairtradeprodukte
• Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

04.10.2022

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

12.10.2022

ICOP 2022

16. Internationale Konferenz für Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse

12.10.2022

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

15.10.2022

SIAL Paris

A not-to-be-missed SIAL Paris event held for the last 20 years, SIAL Innovation reveals the most innovative food products displayed by SIAL exhibitors. A source of food inspiration. Explore the world trends and innovations in the...

19.10.2022

Fruchtgemüse – die Renner 2022

Webinar

26.10.2022

Empack

www.empackmadrid.com

01.11.2022

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.