Tobias Mette Foto: privat

Tobias Mette Foto: privat

Die Solana-Gruppe hat ihr Führungsteam um einen Leiter für den gesamten Vertrieb erweitert. Seit dem 15. Februar 2018 verantwortet Tobias Mette den nationalen und internationalen Vertrieb des Kartoffelzüchters und Pflanzgutproduzenten, so das Unternehmen.

Der Grund für die personelle Verstärkung liege in der positiven Entwicklung der Solana-Gruppe. „Wir sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Dies spiegelt sich vor allem im Vertrieb wieder, den wir mit Tobias Mette verstärken und auch für unsere zukünftige Entwicklung aufstellen wollen“, erklärt Torsten Spill, Geschäftsführer der Solana-Gruppe.
Der Diplom-Kauffmann verfüge über einen „Master of Commerce“ und habe als Geschäftsführer und Gesellschafter in der Landwirtschaftsbranche umfassende Erfahrungen gesammelt. Zuvor war er in der Geschäftsentwicklung der EW Group tätig.