Donnerstag, 19. September 2019
Zurück zur Übersicht
11.06.2019

Neue Kumato-Verpackung für mehr Abwechslung im Regal

Neue Kumato-Verpackung für mehr Abwechslung im Regal

Foto: Valstar

Valstar und Den Berk Délice haben gemeinsam mit Syngenta für den deutschen Markt eine plastikfreie Verpackung für Kumato-Tomaten entwickelt, die zu 100 % aus FSC-zertifiziertem Karton besteht.

Die Herausforderung bei dieser Verpackungslösung besteht nach Angaben der Unternehmen darin, die Sichtbarkeit des Produkts sowie dessen Haltbarkeit zu gewährleisten. Für Konsumenten sind das wichtige Entscheidungskriterien beim Kauf von Gemüse und Obst. „Gemeinsam haben wir verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um eine optimale Sichtbarkeit zu ermöglichen, und die Tomaten optimal zu schützen. Für die Luftzirkulation gibt es zwei zusätzliche Öffnungen an der Vorder- und Rückseite“, so die beteiligten Firmen.


Die veränderte Verpackung ist Teil der Mission von Valstar, Kunden mit neuen Produkten und Konzepten zu inspirieren. Dazu gehören auch Verpackungslösungen, die wir gemeinsam mit Lieferanten und Kunden entwickeln. Nachhaltigkeit steht dabei mit an oberster Stelle. Doch spielen für Konsumenten auch Geschmack und außergewöhnliches Obst und Gemüse eine immer größere Rolle. Bei der Kumato verbirgt sich hinter der dunkelbraunen-goldgrünen Farbe ein intensiver, aromatischer Geschmack, der jedem Gericht eine besondere Note verleiht. Die neue Verpackung unterstreicht diese Besonderheit.



Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 24/2019 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 37/2019

KERNOBST-MÄRKTE: RUSSLAND-EMBARGO IN EUROPA AUCH NACH FÜNF JAHREN NOCH SPÜRBAR

Nüsse: Deutschland bleibt wichtigster Abnehmer für australische Macadamias

BEERENOBST:
Peru bald Exportführer?

Frankreich:
Gute export-Chancen für Äpfel

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 27.09.2019 17.09.2019 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2019 - Bericht
• Transport und Logistik
• ANUGA, Köln
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2019 - Nachbericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 04.10.2019 24.09.2019 • Deutschland - Herbstsaison
• Verkaufsförderung zu Halloween (Kürbisse)
• Produkte im Trend: Feigen
41 11.10.2019 01.10.2019 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Fruit Attraction
42 18.10.2019 08.10.2019 • Bananen
• Avocados
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am PoS: Mangold
43 25.10.2019 15.10.2019 • Tiefkühl-Produkte
• Italien - Herbstsaison
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

24.09.2019

WorldFood Moscow

Russia´s leading food and drink exhibition

29.09.2019

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

30.09.2019

Taropak

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

01.10.2019

68. Internationale Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im Oktober 2019 zur 68. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

05.10.2019

Anuga

In der Welt der Lebensmittel und Getränke kommt niemand an der Anuga vorbei. Die weltgrößte Fachmesse ist der wichtigste Branchentreff.

07.10.2019

FPJ LIVE - The UK fruit and vegetable congress

UK Fruit & Vegetable Congress gives a forum for the UK fresh produce industry to come together and discuss the big issues of the day.

13.10.2019

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.