Donnerstag, 20. Juni 2019
Zurück zur Übersicht
11.06.2019

Neue Kumato-Verpackung für mehr Abwechslung im Regal

Neue Kumato-Verpackung für mehr Abwechslung im Regal

Foto: Valstar

Valstar und Den Berk Délice haben gemeinsam mit Syngenta für den deutschen Markt eine plastikfreie Verpackung für Kumato-Tomaten entwickelt, die zu 100 % aus FSC-zertifiziertem Karton besteht.

Die Herausforderung bei dieser Verpackungslösung besteht nach Angaben der Unternehmen darin, die Sichtbarkeit des Produkts sowie dessen Haltbarkeit zu gewährleisten. Für Konsumenten sind das wichtige Entscheidungskriterien beim Kauf von Gemüse und Obst. „Gemeinsam haben wir verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um eine optimale Sichtbarkeit zu ermöglichen, und die Tomaten optimal zu schützen. Für die Luftzirkulation gibt es zwei zusätzliche Öffnungen an der Vorder- und Rückseite“, so die beteiligten Firmen.


Die veränderte Verpackung ist Teil der Mission von Valstar, Kunden mit neuen Produkten und Konzepten zu inspirieren. Dazu gehören auch Verpackungslösungen, die wir gemeinsam mit Lieferanten und Kunden entwickeln. Nachhaltigkeit steht dabei mit an oberster Stelle. Doch spielen für Konsumenten auch Geschmack und außergewöhnliches Obst und Gemüse eine immer größere Rolle. Bei der Kumato verbirgt sich hinter der dunkelbraunen-goldgrünen Farbe ein intensiver, aromatischer Geschmack, der jedem Gericht eine besondere Note verleiht. Die neue Verpackung unterstreicht diese Besonderheit.



Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 24/2019 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 24/2019

EUROPEAN PACKAGING FORUM: HOHE TEILNEHMERZAHL ZEIGT BRISANZ DES THEMAS

Außergewöhnliche Witterung in Italien stellt die Obst-Produktion vor große Herausforderungen


BIO UND FAIRTRADE

Kosten-Preisverhältnis muss stimmen

VERBRAUCHERVERHALTEN
Wie tickt der Konsument wirklich?

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 15.06.2019 04.06.2019 • Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards
• Sommerfrüchte aus Italien
25 22.06.2019 11.06.2019 • Südliche Hemisphäre
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Erdbeeren
26 28.06.2019 18.06.2019 • Sommersaison in Frankreich
• Asia-Spezialitäten aus Fernost und Europa

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
27 05.07.2019 25.06.2019 • Cool Chain Management: Reifung, Kühlung, Lagerung, Logistik, Transport
• Flandern
• Steinobst aus Europa
• Ananas
• Produkte im Trend: Nektarinen
28 12.07.2019 02.07.2019 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

24.06.2019

Packaged.

The 8th Global Packaged Summit

24.06.2019

ÖGA

Die grösste Fachmesse der Grünen Branche in der Schweiz

11.07.2019

BIOFACH SOUTH EAST ASIA

The food and agricultural industry is one of South East Asia’s most important economic sectors. Organic farmland in the ASEAN states is increasing with immense growth rates. BIOFACH SOUTH EAST ASIA is dedicated to being an...

17.08.2019

Hortico

Fruit and Vegetable Horticultural Exhibition

21.08.2019

FOODPRO 2019

International exhibition and conference on food processing, packaging & technology

03.09.2019

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

04.09.2019

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.