Foto: Netto

Foto: Netto

'Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation gegen Lebensmittelverschwendung so erfolgreich ist', sagt Netto-Marketingleiter Timo Schroedel. 'Durchschnittlich geben wir aktuell 11.000 Tüten im Monat ab.'

Ende 2020 wurde die Zusammenarbeit zunächst in Berlin getestet, im März 2021 dann im gesamten Verbreitungsgebiet von Netto ausgerollt. Jeden Abend werden in der 'Too Good To Go'-App Tüten zum Preis von 3,90 Euro mit Lebensmitteln aus dem Netto-Sortiment angeboten. In diesen befinden sich täglich variierende, übrig gebliebene Lebensmittel aus allen Bereichen des Marktes wie Molkereiprodukte, Wurstwaren oder Obst und Gemüse. Die Tüte wird über die kostenlose 'Too Good To Go'-App reserviert und bezahlt und kann dann in dem jeweiligen Markt abgeholt werden.

Mehr als 80 % der 343 Netto-Märkte arbeiten regional außerdem mit verschiedenen Organisationen wie bspw. den Tafeln zusammen. Diese Kooperationen sind ebenfalls wichtige Bausteine im Einsatz gegen die Verschwendung von wertvollen Ressourcen.

Topics