Global Tomato Congress:
Tomaten-Branche wirft
einen Blick in die Zukunft
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Nach dem Beitritt zur Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima im vergangenen Jahr geht Netto nun den nächsten Schritt und handelt seit Anfang 2021 klimaneutral, was nach eigenen Angaben eine Sonderstellung im Discount bedeutet.
"Seit einiger Zeit verstärkt Netto seine Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit. So ist es für uns nur folgerichtig, jetzt den entscheidenden Schritt zu gehen und unser Unternehmen in Richtung Klimaneutralität auszurichten", sagt Netto-CEO Ingo Panknin.
Eine signifikante Reduzierung der CO2-Emissionen erreichte Netto durch die umfangreiche Nutzung von Euro Pool- Mehrwegkisten im Bereich Obst und Gemüse, flächendeckender Einsatz von Lkw mit Flüssiggas (LNG) oder die Unterstützung von Blühwiesen für mehr Insekten und Blumen. Mehr als 400 Artikel werden von regionalen Lieferanten zugeliefert, das bedeutet, dass 20 % der Netto-Produkte in den Bundesländern hergestellt werden, in denen sie auch verkauft werden. Viele Produkte im Netto-Sortiment sind darüber hinaus mit Nachhaltigkeitssiegeln wie Fairtrade, UTZ, MSC, FSC für Holz- und Papierprodukte, dem Gütesiegel Rainforest Alliance für nachhaltige Landwirtschaft oder dem europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet. Außerdem wird die Plastik-Reduktionsstrategie bei den Netto-Eigenmarken und den Obst- und Gemüse-Artikeln weiter vorangetrieben.
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
7/8 | 26.02.2021 | 16.02.2021 | • Tomaten (Global Tomato Congress) • Salat • Tropische Melonen • Erdbeeren aus Spanien • Produkte am POS: Champignons |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
9 | 06.03.2021 | 17.02.2021 | • SPECIAL: 5.000ste Ausgabe - Zukunftstrends in Produktion, Handel und Konsum |
---|
10 | 12.03.2021 | 02.03.2021 | • Beerenobst • Spargel • Produkte im Trend: Zucchini |
---|
11 | 19.03.2021 | 09.03.2021 | • Pilze • Frühkartoffeln • Produkte am POS: Kiwis |
---|
12 | 26.03.2021 | 16.03.2021 | • Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme • Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen) • Frischeprodukte aus Griechenland (Freskon, Tessaloniki) |
---|
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel