Montag, 14. Oktober 2019
Zurück zur Übersicht
09.10.2019

"natürlich für uns" feiert Jubiläum mit neuem Logo, neuer Verpackung und Klimafreundlichkeit

Zum zehnjährigen Jubiläum erhielt die Bio-Marke "natürlich für uns" neben einem neuen Logo und neuer Verpackung auch die Bescheinigung der klima- und CO2-Neutralität. Auch die Homepage sei neu, berichtet Cash. Auf letzteres sei man besonders stolz, da das Unternehmen damit die erste österreichische vollständig klima- und CO2-neutrale Bio-Marke sei.

Konkret verursache das gesamte Produktsortiment von "natürlich für uns" CO2-Äquivalente in der Höhe von rund 10.000 t, die inklusive eines Sicherheitsaufschlags durch 12.500 zugekaufte Emissionszertifikate ausgeglichen wurden. Seit dem Start im Jahr 2009 habe sich die Zahl der Lieferanten auf 74 erhöht, 600 Artikel kommen zusammen. 320 Produkte davon sind exklusiv für den Großhandel, 280 für den LEH bestimmt. Der Umsatz lag 2018 bei insgesamt 31 Mio Euro.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 41/2019

FRUIT ATTRACTION 2019: SPANIEN BLEIBT BEI OBST UND GEMÜSE EIN SCHWERGEWICHT

Produktionssteigerung bei Mangos und Papaya — Brasilien startet mit größeren Mengen für Europa

SPANIEN
Paprika festigt 2019/20 Stellung in Almería

LOGISTIK
2018 deutlich mehr Früchte im Container

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
41 11.10.2019 01.10.2019 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Fruit Attraction
42 18.10.2019 08.10.2019 • Bananen
• Avocados
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am PoS: Mangold
43 25.10.2019 15.10.2019 • Tiefkühl-Produkte
• Italien - Herbstsaison

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
44 02.11.2019 22.10.2019 • Saisonstart in Israel
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Verkaufsförderung Adventszeit und Weihnachten
• Produkte im Trend: Weiß-/Rotkohl
• Trauben aus Übersee
45 08.11.2019 29.10.2019 • Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison
• Kiwis aus Frankreich
• Citrus aus Spanien
• expoSE 2019 - Europäische Spargel- und Erdbeerbörse (Karlsruhe, 20./21.11.2019)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

18.10.2019

PMA Fresh Summit International Convention & Expo

More than 20,000 participants throughout the global fresh produce and floral supply chains come together as a community to learn, network, build relationships, and do business.

22.10.2019

Cibus Tec

Cibus Tec worldwide represents one of the main benchmark for technological innovation in the food Industry and a showcase of the best solutions present on the market – from the ingredients to the processing technologies, from...

22.10.2019

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

23.10.2019

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

23.10.2019

E-PACK TECH

Is supported by Ipack Ima srl, the organizer of the leading processing & packaging trade show for food and non-food technologies and materials, held at Fiera Milano. In conjunction with CeMAT ASIA, E-PACK-TECH by Ipack Ima will...

03.11.2019

Iss Gut!

Fachmesse für Gastgewerbe und Ernährungshandwerk

06.11.2019

Fruitnet Forum South-East Europe

Fresh possibilities, potentials and opportunities There are clear opportunities for fruit and vegetable producers in south-east Europe as exports continue to rise. That was one of the key messages at the 2018 Fruitnet Forum...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.