Multivac unterzeichnet Investment Agreement in China

Das Investment Agreement bildet die Grundlage für eine neue Produktionsgesellschaft in Taicang, China.

Im neuen Werk sollen sowohl Tiefziehverpackungsmaschinen, Traysealer, Vakuum-Kammermaschinen und periphere Komponenten als auch Ersatzteile für den chinesischen Markt hergestellt werden. Der Produktionsstart ist für Ende 2019 geplant. Darüber hinaus wird eine lokale R&D-Abteilung am Standort eingerichtet, um noch gezielter auf regionale Kundenbedürfnisse reagieren zu können. In den kommenden drei Jahren sollen bis zu 100 Arbeitsplätze in Taicang entstehen.

„China ist ein bedeutender Markt für uns. Insofern ist die Gründung einer lokalen Produktionsstätte eine logische Konsequenz und ein weiterer Schritt beim Ausbau unseres globalen Produktions- und Vertriebsnetzwerks. Unser Ziel ist es, kürzere Lieferzeiten für unsere Kunden zu erzielen und noch besser auf lokale Kundenbedürfnisse eingehen zu können“, erklärte Guido Spix, Geschäftsführender Direktor und Group COO sowie CTO.

Steven Shen, zukünftiger Geschäftsführer der neuen Produktionsstätte, ergänzte: „Wir freuen uns, dass sich die MULTIVAC Gruppe bei der Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten für den Standort China entschieden hat. Somit können wir unsere Kunden noch besser unterstützen.“