Mowis®: WWS-Alternative für Android-basierte Endgeräte

Das mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem Mowis® ist nun nicht mehr nur für Profi-Hardware unter Windows®, sondern inzwischen auch für Android-basierende Smartphones und Tablets erhältlich.

Das mobile WWS-System Mowis® behauptet sich seit fast 20 Jahren am Markt, wobei viele Anwender bereits in der vierten Gerätegeneration mit All-in-One-Terminals von CASIO arbeiten. Doch bringt die zunehmende Digitalisierung auch neue Anforderungen in Bezug den Einsatz der Software mit sich. Movis-Geschäftsführer Reiner Heinrich bestätigt: „Der Wunsch von immer mehr Anwendern nach einer flexiblen Softwarenutzung auf vorhandener Hardware hat uns herausgefordert. Mowis®Cloud ist unsere Antwort. Mit dieser Lösung kann der Kunde problemlos unterschiedlichste Hardware, wie vorhandene Smartphones und Tablet PCs, mit mobilen Belegdruckern oder auch spezielle Multifunktionsterminals je nach Bedarf einsetzen.“

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in Ausgabe 12/2018 des Fruchthandel Magazins.