Montag, 23. Oktober 2017
Zurück zur Übersicht
20.03.2017

Morrisons: Warenverfügbarkeit durch Blue Yonder Technologie verbessert

Morrisons nutzt Technologie von Blue Yonder zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit. Durch den Einsatz des einfachen und benutzerfreundlichen Bestellsystems können die Regallücken bei Morrisons um bis zu 30 % reduziert werden, teilt Blue Yonder mit.

Blue Yonder Replenishment Optimization analysiert täglich bei Morrisons die Verkaufsdaten und verknüpft diese mit weiteren externen Daten wie der Wettervorhersage oder bevorstehenden Feiertagen. Die Lösung ermittelt daraus die zu erwartende Nachfrage für jedes einzelne Produkt und jede Filiale und automatisiert den Prozess zur Bestellung sämtlicher Waren in allen Filialbetrieben. Die manuelle Bestellung von Waren durch die Mitarbeiter entfällt. Dadurch werden sie entlastet und können sich anderen Aufgabenbereichen wie der intensiveren Kundenbetreuung zuwenden. Die optimierte Verfügbarkeit der Waren in den einzelnen Filialen steigert zudem die Kundenzufriedenheit.
CEO von Morrisons, David Potts: „Die Automatisierung unseres Bestellsystems war unsere umfangreichste neue Initiative. Das System erfordert nur geringen Kapitaleinsatz und nutzt Cloud-Technologie und historische Verkaufsdaten, um den Warenbedarf vorherzusagen. Dadurch verringern wir unsere Kosten, reduzieren die Warenbestände sowie den Zeitaufwand unserer Mitarbeiter und bieten unseren Kunden ein optimiertes Angebot.“
Markus Juhr-De Benedetti, Chief Revenue Officer bei Blue Yonder: „Wir freuen uns darüber, dass wir Morrisons bei der Optimierung der Warenverfügbarkeit und der Steigerung des Kundenservice unterstützen können. Der Handel ist heute mehr denn je geprägt von rasanten Veränderungen. Ziel von Blue Yonder ist es daher, dem Lebensmittelhandel durch Machine-Learning-Lösungen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 42/2017

Keine Überversorgung

AVOCADO
Übersee-Anbieter profitieren von starker Nachfrage

BANANEN
Rekord-Import für die Europäische Union

NIEDERLANDE
HillFresh stellt innovative Verpackungen vor

DEUTSCHE FRISCHEMÄRKTE
Jahresversammlung stand im Zeichen neuer Konzepte

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
42 20.10.2017 10.10.2017 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Rotkohl
• Kühllogistik-Flottenmanagement
43 27.10.2017 17.10.2017 • Citrus aus Spanien

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
44 03.11.2017 24.10.2017 • Saisonauftakt in Israel
• Obst und Gemüse aus der Türkei (Anfas Fresh Antalya)
• Produkte im Trend: Kürbis
45 10.11.2017 31.10.2017 • Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison
• Kiwis aus Frankreich
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Tomaten von den Kanarischen Inseln
46 17.11.2017 07.11.2017 • Salat aus Frankreich
• Produkte am POS: Easy Peeler
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

22.10.2017

Natexpo

… Natexpo is your Trade show! Come and meet your future suppliers and partners ! You will have three days in which to seize opportunities for business and development with 600 exhibitors from four sectors.

25.10.2017

WorldFood Ukraine 2017

The biggest professional exhibition of food products in Ukraine!

03.11.2017

ChinaFVF (China International Fruit & Vegetable Fair)

It is expected to have more than 350 exhibitors from 25 countries showing almost 1200 brands and over 500 new varieties. You will also meet the local pavilions from National Demonstration Zones for Quality Safety of Exported Food...

08.11.2017

World Banana Forum

The WBF is a permanent platform that promotes collaboration and open dialogue on challenges facing the banana industry by bringing together key stakeholders, including representatives of the global supply chain. The WBF organizes...

09.11.2017

BIOFACH INDIA

With Delhi-NCR being the home of BIOFACH INDIA, the show is located in one of the most important organic hubs in India. Organic agriculture has a tradition there.

12.11.2017

GastRo

Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

16.11.2017

FuturPera

The first international trade fair dedicated to the promotion of the pear supply chain.

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.