Foto: Betina Ernst

Foto: Betina Ernst

'Es ist ein wichtiger Schritt für uns und für das gesamte Rio Negro Tal', wird Nicolás Sánchez, CEO der Prima Group, die Kernobst, Trauben und Kiwi vermarktet, von der Zeitung Río Negro zitiert. Die Verpackungs- und Kühlanlagen von Vista Alegre und der Komplex Villa Regina sowie rund 700 ha in Produktion und 350 ha bebaubare Fläche gehören zu der Vereinbarung.

Carmelo Pirri, Enkelin eines der Gründungspartner erklärte, dass der Verkauf nun eine Gewisse Ruhe erzeugt. Der Kauf von Moño Azul habe nichts mit dem Unternehmen Patagonian Fruit Trade (PFT) zu tun. Bei der Akquisition handele es sich um eine Unternehmensintegration, an der die Orsero-Gruppe eine Minderheitsbeteiligung behalte. Die Vereinbarung umfasst jedoch weder die ehemalige Tomatenfabrik in Otto Krause noch die Büros in Guerrico.