Foto: Brocker Möhren

Foto: Brocker Möhren

Paprika auf dem Kindergeburtstag anbieten? Klingt zunächst einmal schwierig, dabei sind die knackigen Schoten unglaublich flexibel und manche Sorten schmecken beinahe so süß wie reifes Sommerobst. Die EU-Initiative „Zeit für Paprika“ hat sich mit Food-Profis und Müttern zusammengetan und Rezepte ausgetestet, z.B. Brownies mit Paprika-Mango-Mousse.

Aber auch Süßkartoffelchips mit fruchtiger Paprika-Salsa in Sternform machen aus Naschkatzen Gemüseliebhaber. Denn bei der Zubereitung der Sterne komme fast schon weihnachtliche Keksbackatmosphäre auf.

Mein Name ist Hase, Peter Hase ...
Auf den Geschmack kommen die Kleinen aber auch bei Möhren. Gemeinsam mit dem Kinofilmverleih Sony Pictures Entertainment startet Brocker Möhren eine Kooperation: Kurz nach dem Kinostart schmückt „Peter Hase“ die Verpackung von Brocker Möhren. „Für die Kooperation mit Peter Hase haben wir gemeinsam mit Sony Pictures Entertainment einen Snack Möhren Beutel gestaltet, durch den wir das Knabbern unterhaltsamer machen wollen“, so Peter Boley, Qualitätsmanager von Brocker Möhren.