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Steve Barnard, Chief Executive Officer und Gründer von Mission Produce: 'Wir verkörpern nachhaltige Praktiken vom Feld bis auf den Teller und unsere fortschrittlichen Anbaumethoden ermöglichen es uns, unseren Wasserverbrauch pro Avocado weit unter dem Branchendurchschnitt zu halten. Unsere Mitarbeiter sind leidenschaftlich und haben einen innovativen Geist, der unseren Betrieb ständig vorantreibt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen positiven Beitrag zu unserer globalen Gemeinschaft zu leisten.'

Unter dem Titel 'Finest for the Future' hat Mission Produce in dem Bericht angekündigt, bis zum Geschäftsjahr 2025 mindestens 50 % der weltweit versendeten Verpackungen mit einem reduzierten Plastikanteil anzubieten. Die Anbaumethoden von Mission Produce benötigen weniger Bewässerung pro Avocado im Vergleich zum durchschnittlichen Erzeuger. Solarpaneele in der Verpackungsanlage am Hauptsitz des Unternehmens in Oxnard versorgen in der Hochsaison fast drei Viertel der Anlage mit Strom, wobei jedes Jahr weitere Anlagen, insbesondere in Peru und Kalifornien, auf erneuerbare Energie umgestellt werden. Bis Ende 2021 will Mission Produce die Technologie zur Verlängerung der Haltbarkeit auf 10.200 t Avocados anwenden, um die Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen und das Schrumpfen von Avocados zu reduzieren. 'Die Schaffung einer vielfältigen, gerechten und inklusiven Kultur ist essentiell, um die Talente anzuziehen, zu entwickeln und zu halten, die unsere Branche florieren lassen. Wenn wir in die Zukunft blicken, erkennen wir die Notwendigkeit, das Diversity & Inclusion Program innerhalb unserer Organisation und Branche weiter zu verstehen und zu integrieren. Die Menschen sind unser größtes Kapital, also müssen wir unseren Teil dazu beitragen, dieses Kapital zu schätzen, zu schützen und zu fördern', sagte Doug Bohr, Executive Director des CGT.