Foto: Chiquita

Foto: Chiquita

Gefeiert wurde während der New York Advertising Week, der weltweit größten jährlichen Zusammenkunft von Führungskräften in den Bereichen Werbung, Kreativität, Entertainment, Marketing, Media und Technologie.

Miss Chiquita ist schon seit 1944 ein ikonisches Symbol der Chiquita Bananen. Da die Banane damals noch als exotische Frucht galt, war es ihre Aufgabe, Verbraucher darüber zu informieren, wie Bananen gereift, geschält und genossen werden. Ein Werbe-Jingle, der auf seinem Höhepunkt 376 Mal täglich von Radiosendern in den ganzen Vereinigten Staaten gespielt wurde, machte die Animationsfigur schnell überall berühmt. Anschließend trat Miss Chiquita auch in beliebten Fernsehsendungen und Spielfilmen auf und verfestigte damit ihre Rolle als Popkultur-Ikone. 1987 erhielt Chiquitas Hauptdarstellerin ein Makeover vom berühmten Künstler Oscar Grillo. „Obwohl sich das Erscheinungsbild von Miss Chiquita über die Jahre hinweg verändert hat, ist ihre Mission stets gleich geblieben: Sie zeigt uns, dass gesunde Zwischenmahlzeiten Spaß machen können“, so das Unternehmen.