Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, stiegen die Umsätze im Jahr 2018 auf 24,305 Mrd Euro (2017: 22,915 Mrd Euro).

Zudem habe man den Marktanteil an den Supermärkten in Spanien auf 27 % erhöhen können. Wie das Unternehmen weiter informierte, seien die Investitionen um 50 % auf 1,504 Mrd Euro erhöht worden. Von den 593 Mio Euro des Reingewinns (84% mehr als im Vorjahr) seien 470 Mio als Eigenmittel in die Gesellschaft reinvestiert worden, während der Rest über Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet wurde.

Juan Roig, Präsident des Einzelhandelsunternehmens, erklärte, dass sich Mercadona auch für 2019 ein klares Ziel gesetzt hat: „Nachhaltiges Wachstum auf der Grundlage von Effizienz, Differenzierung, Nachhaltigkeit und Innovation. Wir sind entschlossen, weiterhin ein Projekt aufzubauen, das unsere Kunden begeistert und das sich dem gemeinsamen Wachstum verpflichtet fühlt.“

Topics