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Im deutschen LEH scheint sich derzeit alles nur darum zu drehen, wer im Zuge der Mehrwertsteuersenkung die günstigsten Preise für die Verbraucher hat. Edeka Südwest hat sich nun in einem offenen Brief in den großen Tageszeitungen im Südwesten Deutschlands an die Verbraucher gewandt, und erklärt, „dass der Preis für ein Produkt nicht das alleinige Kriterium sein muss“.

Regionalität, Frische, Auswahl und Service sollen den Verbraucher laut Edeka Südwest überzeugen.
'Der Discount sorgt gerade in Deutschland dafür, dass viele Lebensmittel so günstig wie kaum woanders sind. Damit liegt ein besonderer Druck auf der gesamten Wertschöpfungskette mit allen bekannten Vorzügen sowie Herausforderungen', kann sich die Handelsgesellschaft einen Seitenhieb auf Aldi und Lidl, die sich beim Start der Mehrwertsteuersenkung und die Höhe der gewährten Prozente überboten haben, nicht verkneifen. „Wir können nicht nur günstig. Wir können mehr! Keiner bietet so viele Alternativen wie wir. Damit unterstützen wir Sie dabei, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen und bieten Ihnen Genuss-Vielfalt“, schreibt die Handelsgesellschaft. Da muss jeder Verbraucher für sich entscheiden, welches LEH-Angebot ihm am besten zusagt.

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