Samstag, 5. Dezember 2020
Zurück zur Übersicht
12.10.2020

Marlene® feiert Silberjubiläum mit digitaler Initiative und neuem Corporate Image

Foto: VOG

Zum 25. Geburtstag ist die Marke Marlene® auf die Kunst gekommen. Eine digitale Initiative zur Unterstützung eines integrierten Kommunikationsplans, der Online-Kanäle, TV und Handel kombiniert, inkludiert auch die Verbraucher. Sie werden mit der Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes von Marlene® für die Dauer des Jubiläumsjahrs betraut, erklärt Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG-Verbands.

„Einen Apfel zu erzeugen, ist nicht einfach. Unsere Apfelbauern können als wahre Künstler gesehen werden, da sie bei ihrer täglichen Arbeit die Apfelgärten in einmaligen klimatischen Lagen zwischen Meran, Bozen, Brixen und im Südtiroler Unterland mit viel Engagement pflegen. Daher haben wir unsere Verbraucher gebeten uns zu erzählen, was Marlene® so besonders macht, und zwar anhand einer Zeichnung, eines Bildes, eines echten Kunstwerks, das mit der ganzen Welt in derselben Sprache kommunizieren kann.”
Zwei Monate lang, bis zum 15. November 2020, können Verbraucher auf der ganzen Welt ihre kreativen Vorschläge direkt in einem eigens vorgesehenen Bereich auf der Website marlene.it hochladen. Bis jetzt sind bereits mehr als 1.000 zusammengekommen. Der Erstplatzierte wird sein Kunstwerk als Sujet der Marlene® Kommunikation anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen wiederfinden. Der auf Marlene ausgerichtete Kommunikationsplan soll in zwei Phasen ablaufen und sich über die gesamte Handelssaison 2020/2021 erstrecken. In Phase eins soll parallel zur digitalen Initiative eine TV-Kampagne mit einem Werbespot, der auf den wichtigsten nationalen Fernsehsendern ausgestrahlt wird, eine Kampagne in sozialen Medien und in Online- und Printmagazinen, Promotion-Kits für B2B-Kunden sowie ein Trademarketing-Programm für den Einzel- und Großhandel mit Aufstellern, Displays und Schildern für den PoS sowie Folien und Werbeplakate laufen. „Natürlich bekommt Marlene® in dieser Zeit neue Aufkleber zum 25-jährigen Jubiläum sowie Etiketten und Werbematerialien, um dieses wichtige Ereignis zu feiern“, erklärt Hannes Tauber. Phase zwei soll dann von Ende Januar bis August 2021 laufen: Das Kunstwerk, das den ersten Platz der digitalen Initiative einnimmt, wird das Erscheinungsbild von Marlene® prägen und auf verschiedenen Werbematerialien, Etiketten, Verpackungen, Aufklebern und Gadgets, die eigens für diesen Anlass gestaltet werden, zu sehen sein.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2020

EXOTEN & SPEZIALITÄTEN: GLOBALES
WACHSTUM HÄLT AN — AUCH NISCHEN-
PRODUKTE ERFOGREICH

Argentinische Birnen-Branche setzt auf
Klassiker und investiert zu wenig in neue Sorten

EDEKA SÜDWEST

Exklusiver Marktstart für Apfel-Sorte MagicStar

PRODUKTE IM TREND
Orangen profitieren von Corona-Krise

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 04.12.2020 24.11.2020 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Apfelsinen
50 11.12.2020 01.12.2020 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
10.11.2020 • SPECIAL: BEST IN FRESH (Beilage)
51/52 18.12.2020 08.12.2020 • Jahresrückblick 2020
• Branchennews
• Produkte am POS: Zitronen

Themenplan 2021

2021 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

20.01.2021

Internationale Grüne Woche Digital

Seit 1926 international einzigartig Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2021 nun schon zum 86. Mal (95 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als...

17.02.2021

BIOFACH 2021 eSpecial

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

24.02.2021

Tokyo Pack

With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

19.03.2021

PackPlus South

PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

15.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.