Foto: VOG

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Zum 25. Geburtstag ist die Marke Marlene® auf die Kunst gekommen. Eine digitale Initiative zur Unterstützung eines integrierten Kommunikationsplans, der Online-Kanäle, TV und Handel kombiniert, inkludiert auch die Verbraucher. Sie werden mit der Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes von Marlene® für die Dauer des Jubiläumsjahrs betraut, erklärt Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG-Verbands.

„Einen Apfel zu erzeugen, ist nicht einfach. Unsere Apfelbauern können als wahre Künstler gesehen werden, da sie bei ihrer täglichen Arbeit die Apfelgärten in einmaligen klimatischen Lagen zwischen Meran, Bozen, Brixen und im Südtiroler Unterland mit viel Engagement pflegen. Daher haben wir unsere Verbraucher gebeten uns zu erzählen, was Marlene® so besonders macht, und zwar anhand einer Zeichnung, eines Bildes, eines echten Kunstwerks, das mit der ganzen Welt in derselben Sprache kommunizieren kann.”
Zwei Monate lang, bis zum 15. November 2020, können Verbraucher auf der ganzen Welt ihre kreativen Vorschläge direkt in einem eigens vorgesehenen Bereich auf der Website marlene.it hochladen. Bis jetzt sind bereits mehr als 1.000 zusammengekommen. Der Erstplatzierte wird sein Kunstwerk als Sujet der Marlene® Kommunikation anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen wiederfinden. Der auf Marlene ausgerichtete Kommunikationsplan soll in zwei Phasen ablaufen und sich über die gesamte Handelssaison 2020/2021 erstrecken. In Phase eins soll parallel zur digitalen Initiative eine TV-Kampagne mit einem Werbespot, der auf den wichtigsten nationalen Fernsehsendern ausgestrahlt wird, eine Kampagne in sozialen Medien und in Online- und Printmagazinen, Promotion-Kits für B2B-Kunden sowie ein Trademarketing-Programm für den Einzel- und Großhandel mit Aufstellern, Displays und Schildern für den PoS sowie Folien und Werbeplakate laufen. „Natürlich bekommt Marlene® in dieser Zeit neue Aufkleber zum 25-jährigen Jubiläum sowie Etiketten und Werbematerialien, um dieses wichtige Ereignis zu feiern“, erklärt Hannes Tauber. Phase zwei soll dann von Ende Januar bis August 2021 laufen: Das Kunstwerk, das den ersten Platz der digitalen Initiative einnimmt, wird das Erscheinungsbild von Marlene® prägen und auf verschiedenen Werbematerialien, Etiketten, Verpackungen, Aufklebern und Gadgets, die eigens für diesen Anlass gestaltet werden, zu sehen sein.