Montag, 24. September 2018
Zurück zur Übersicht
13.03.2018

Marlene®-Äpfel kommen in den Niederlanden und Belgien "ins Gespräch"

Foto: VOG

VOG hat eine strukturierte Kommunikationskampagne für Marlene®-Äpfel in den Niederlanden und Belgien organisiert, die ein breites Spektrum an Medienformaten abdeckt, von traditionellen Bereichen wie Fernsehen bis hin zu innovativeren Kanälen wie Social Media. Neben Aktionen für den Endverbraucher wende man sich auch an Fachleute aus dem Obst- und Gemüsesektor, heißt es in einer Mitteilung.

Zudem seien zahlreiche Förderinitiativen für die Händler geplant. Im Rahmen der Kampagne wurden in den vergangenen Wochen alle Kisten mit Äpfeln, die für die Großmärkte und Fachgeschäfte in Belgien und den Niederlanden bestimmt sind, von einem speziellen zweisprachigen Faltblatt in Niederländisch und Französisch begleitet, das über das neue Video zur Geschichte der Marlene®-Äpfel informiert.
Und für alle Einzelhändler, die Marlene®-Sorten in den beiden Ländern kaufen, gebe es noch mehr. Es werde möglich sein, am Wettbewerb "Win a trip to South Tyrol-Südtirol" teilzunehmen und die Täler der von den Dolomiten umgebenen Region zu besuchen, in der die VOG-Früchte beheimatet sind.
"Die Niederlande und Belgien sind wichtige Märkte für unser Konsortium. Die Aufnahmefähigkeit dieser Länder ist auch auf die Kaufkraft der Verbraucher zurückzuführen, die verständlicherweise hohe Erwartungen haben. Deshalb haben wir uns entschieden, uns stärker auf diese Märkte zu konzentrieren, ihre Sprache zu sprechen und ihre individuellen Eigenschaften zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass die Möglichkeit, unser Land im Rahmen des Ad-hoc-Wettbewerbs zu besuchen, den wir gemeinsam mit unseren Marlene®-Kunden in Belgien und den Niederlanden organisiert haben, den Fachleuten ein zusätzliches Instrument an die Hand gibt, um die Herkunft unserer Äpfel und die Früchte selbst zu fördern", erklärt Gerhard Dichgans, Direktor des VOG-Konsortiums.
Bereits gelaufen sind in den Niederlanden vom 21. Januar bis 5. Februar ein TV- und Facebook-Spot. In Belgien lief die vom VOG geplante Kampagne "on air" vom 19. Februar bis zum 4. März. Im gleichen Zeitraum wurde der 15-Sekunden-Werbespot auf Facebook sowohl auf Flämisch als auch auf Französisch online geschaltet.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2018

BEDARF AN PREMIUM-FRISCHEPRODUKTEN WÄCHST AUF ASIATISCHEN MÄRKTEN RASANT

Flandern: Kiwi-Beeren mit hohem Wachstumspotential — Schere zwischen Äpfeln und Birnen geht weiter auf

SPANIEN
Schwierige Saison für Kaki

FYFFES
130 Jahre Bananen

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
38 21.09.2018 11.09.2018 • Herbstprodukte aus Flandern
• Mangos aus Spanien
• Tropische Melonen
• Kaki
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2018 - Bericht
• Produkte am POS: Broccoli
39 28.09.2018 18.09.2018 • Fresh Convenience
• Transport und Logistik
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2018 - Bericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 05.10.2018 25.09.2018 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Deutschland - Herbstsaison
• Beerenobst
• Produkte im Trend: Pfifferlinge
41 12.10.2018 02.10.2018 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Fruit Attraction 2018 - Vorbericht
42 19.10.2018 09.10.2018 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Äpfel
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.09.2018

FachPack

FachPack - Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik

26.09.2018

67. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im September 2017 zur 66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

27.09.2018

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous 12 editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments...

27.09.2018

FAV Turkey

Fruit and Vegetable Expo and Summit which will be organized at Istanbul Expo Center will be the gathering point for fresh fruit and vegetable trade in the region. FAV Turkey is planned to be one of the most important exhibitions,...

27.09.2018

Eurofruit

The Fira de Lleida’s desire to adapt its services to the current economy and to provide a response to the various production sectors has led it to set up in 2017 the first edition of the International Exhibition of Suppliers to...

01.10.2018

WOP Dubai

International Perishables Expo in the Middle East

01.10.2018

Taropack

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.