Mittwoch, 20. Juni 2018
Zurück zur Übersicht
13.03.2018

Marlene®-Äpfel kommen in den Niederlanden und Belgien "ins Gespräch"

Foto: VOG

VOG hat eine strukturierte Kommunikationskampagne für Marlene®-Äpfel in den Niederlanden und Belgien organisiert, die ein breites Spektrum an Medienformaten abdeckt, von traditionellen Bereichen wie Fernsehen bis hin zu innovativeren Kanälen wie Social Media. Neben Aktionen für den Endverbraucher wende man sich auch an Fachleute aus dem Obst- und Gemüsesektor, heißt es in einer Mitteilung.

Zudem seien zahlreiche Förderinitiativen für die Händler geplant. Im Rahmen der Kampagne wurden in den vergangenen Wochen alle Kisten mit Äpfeln, die für die Großmärkte und Fachgeschäfte in Belgien und den Niederlanden bestimmt sind, von einem speziellen zweisprachigen Faltblatt in Niederländisch und Französisch begleitet, das über das neue Video zur Geschichte der Marlene®-Äpfel informiert.
Und für alle Einzelhändler, die Marlene®-Sorten in den beiden Ländern kaufen, gebe es noch mehr. Es werde möglich sein, am Wettbewerb "Win a trip to South Tyrol-Südtirol" teilzunehmen und die Täler der von den Dolomiten umgebenen Region zu besuchen, in der die VOG-Früchte beheimatet sind.
"Die Niederlande und Belgien sind wichtige Märkte für unser Konsortium. Die Aufnahmefähigkeit dieser Länder ist auch auf die Kaufkraft der Verbraucher zurückzuführen, die verständlicherweise hohe Erwartungen haben. Deshalb haben wir uns entschieden, uns stärker auf diese Märkte zu konzentrieren, ihre Sprache zu sprechen und ihre individuellen Eigenschaften zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass die Möglichkeit, unser Land im Rahmen des Ad-hoc-Wettbewerbs zu besuchen, den wir gemeinsam mit unseren Marlene®-Kunden in Belgien und den Niederlanden organisiert haben, den Fachleuten ein zusätzliches Instrument an die Hand gibt, um die Herkunft unserer Äpfel und die Früchte selbst zu fördern", erklärt Gerhard Dichgans, Direktor des VOG-Konsortiums.
Bereits gelaufen sind in den Niederlanden vom 21. Januar bis 5. Februar ein TV- und Facebook-Spot. In Belgien lief die vom VOG geplante Kampagne "on air" vom 19. Februar bis zum 4. März. Im gleichen Zeitraum wurde der 15-Sekunden-Werbespot auf Facebook sowohl auf Flämisch als auch auf Französisch online geschaltet.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 24/2018

EDEKA HONSEL: „HEMMSCHWELLEN MÜSSEN BEI DEN VERBRAUCHERN ABGEBAUT WERDEN.”

Deutschland fördert umweltfreundliche Lkw für den Güterverkehr in Millionenhöhe

ITALIEN
Saison-Start für Wassermelonen

DFHV/FRESHFEL
Wechsel im Führungsteam

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 15.06.2018 05.06.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Sommerfrüchte aus Italien
25 22.06.2018 12.06.2018 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Warenkunde: Paprika
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Buschbohnen
26 29.06.2018 19.06.2018 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
27 06.07.2018 26.06.2018 • Cool Chain Management: Reifung, Kühlung, Lagerung, Logistik, Transport
• Ananas
• Produkte im Trend: Erbsen
28 13.07.2018 03.07.2018 • Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

22.06.2018

Bio Marché

Das grösste Bio-Festival im Herzen der Schweiz

25.06.2018

Packaged.

The cross-sector programme provides a holistic view of the industry. Over 25 packaging innovators will share insights into how they’re addressing consumers’ purchasing decisions.

26.06.2018

Fruitnet Forum Colombia

Fruitnet Forum Colombia, a brand new networking event, explores Colombia's export potential and looks at the trading opportunities in one of Latin America's biggest produce markets. Producing a wide range of high-quality fruits...

27.06.2018

ÖGA

Die grösste Fachmesse der Grünen Branche in der Schweiz

30.06.2018

Summer Fancy Food Show 2018

Since 1955, the Fancy Food Shows have been North America’s largest specialty food and beverage marketplace.

12.07.2018

BIOFACH SOUTH EAST ASIA

The food and agricultural industry is one of South East Asia’s most important economic sectors. Organic farmland in the ASEAN states is increasing with immense growth rates. BIOFACH SOUTH EAST ASIA is dedicated to being an...

07.08.2018

ANUTEC Brazil

ANUTEC Brazil has impressively demonstrated its significance for the industry in its second edition in 2016. The event continued the successful growth course and is now ready to take the next steps towards 2018: From 07 to 09...

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.