Samstag, 15. Dezember 2018
Zurück zur Übersicht
13.03.2018

Marlene®-Äpfel kommen in den Niederlanden und Belgien "ins Gespräch"

Foto: VOG

VOG hat eine strukturierte Kommunikationskampagne für Marlene®-Äpfel in den Niederlanden und Belgien organisiert, die ein breites Spektrum an Medienformaten abdeckt, von traditionellen Bereichen wie Fernsehen bis hin zu innovativeren Kanälen wie Social Media. Neben Aktionen für den Endverbraucher wende man sich auch an Fachleute aus dem Obst- und Gemüsesektor, heißt es in einer Mitteilung.

Zudem seien zahlreiche Förderinitiativen für die Händler geplant. Im Rahmen der Kampagne wurden in den vergangenen Wochen alle Kisten mit Äpfeln, die für die Großmärkte und Fachgeschäfte in Belgien und den Niederlanden bestimmt sind, von einem speziellen zweisprachigen Faltblatt in Niederländisch und Französisch begleitet, das über das neue Video zur Geschichte der Marlene®-Äpfel informiert.
Und für alle Einzelhändler, die Marlene®-Sorten in den beiden Ländern kaufen, gebe es noch mehr. Es werde möglich sein, am Wettbewerb "Win a trip to South Tyrol-Südtirol" teilzunehmen und die Täler der von den Dolomiten umgebenen Region zu besuchen, in der die VOG-Früchte beheimatet sind.
"Die Niederlande und Belgien sind wichtige Märkte für unser Konsortium. Die Aufnahmefähigkeit dieser Länder ist auch auf die Kaufkraft der Verbraucher zurückzuführen, die verständlicherweise hohe Erwartungen haben. Deshalb haben wir uns entschieden, uns stärker auf diese Märkte zu konzentrieren, ihre Sprache zu sprechen und ihre individuellen Eigenschaften zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass die Möglichkeit, unser Land im Rahmen des Ad-hoc-Wettbewerbs zu besuchen, den wir gemeinsam mit unseren Marlene®-Kunden in Belgien und den Niederlanden organisiert haben, den Fachleuten ein zusätzliches Instrument an die Hand gibt, um die Herkunft unserer Äpfel und die Früchte selbst zu fördern", erklärt Gerhard Dichgans, Direktor des VOG-Konsortiums.
Bereits gelaufen sind in den Niederlanden vom 21. Januar bis 5. Februar ein TV- und Facebook-Spot. In Belgien lief die vom VOG geplante Kampagne "on air" vom 19. Februar bis zum 4. März. Im gleichen Zeitraum wurde der 15-Sekunden-Werbespot auf Facebook sowohl auf Flämisch als auch auf Französisch online geschaltet.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 50/2018 inkl. Special: best in fresh

MARKTENTWICKLUNG: AVOCADOS SIND KEINE REINEN IMPULSPRODUKTE MEHR

Logistik: DFHV warnt wegen Engpässen und Fahrermangel vor drohendem Versorgungskollaps

ROSENKOHL

Haupteinkäufe zwischen Oktober und Februar

SPARGEL & ERDBEEREN
Höhere Preise notwendig

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
50 14.12.2018 04.12.2018 • Finanzdienstleistungen
• Produkte am POS: Rosenkohl
23.11.2018 • SPECIAL: BEST IN FRESH 2019 - Der Showroom für Marken, Konzepte und Ideen
51/52 21.12.2018 11.12.2018 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Avocados

Themenplan 2019

2019 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 11.01.2019 02.01.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

10.01.2019

Agriflanders

Agriflanders is a bi-annual fair for and by Flemish agriculture

10.01.2019

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2019 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

15.01.2019

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

16.01.2019

Anfas Food Product Exhibition

26. International Trade Exhibition for Food and Beverage

18.01.2019

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

22.01.2019

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

29.01.2019

Upakovka - Upak Italia

Internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -ausrüstung, Verpackungswerkstoffe und Verpackungsaufdruck

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.