Maersk: Neue digitale Plattform für mehr „Flow“ im Lieferkettenmanagement

Foto: Maersk

Die Lösung „Flow“ soll nach Angaben von Maersk die Transparenz in kritischen Lieferkettenprozessen erhöhen. Durch den Vergleich von aktuellen und historischen Daten erhielten die Beteiligten der Lieferkette darüber hinaus alle Informationen, die sie zur nachhaltigen Verbesserung ihrer Lieferkette benötigen, so das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung von Maersk Flow, mit dem wir Kunden ein digitales Supply-Chain-Management-Tool an die Hand geben, das speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dadurch können sie mehr Ressourcen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ein höheres Umsatzwachstum erzielen“, so Martin Holme, Globaler Leiter für SCM und E-Commerce-Logistik, A.P. Moller – Maersk.

Viele Unternehmen verwalteten die komplexe Lieferkette manuell über Tabellenkalkulationen, E-Mails und Telefonanrufe, was nur geringere Transparenz und Kontrolle biete - und letztlich zu höheren Kosten oder Umsatzverlusten führe. Mit Maersk Flow seien diese Unternehmen in der Lage sein, die Kontrolle über ihre Lieferketten zu übernehmen.

Topics