Foto: Macfrut

Foto: Macfrut

Das ist der Leitfaden der neuen Messestrategie, heißt es von den Veranstaltern. Vom 4. bis zum 6. Mai 2022 wird die Messe im Rimini Expo Center (Italien) stattfinden. Dafür wird es drei Schlagwörter geben, an denen sich Macfrut orientieren wolle: „Mehr Business“, „Mehr Wissen“ und „Experience“. Partnerregion wird die Emilia-Romagna sein.

„Die Auflage 2021 von Macfrut hat uns dazu angetrieben, eine völlig neue Art von Messe zu planen“, erklärt Renzo Piraccini, Präsident von Macfrut. Die Zeit der großen Zahlen sei möglicherweise vorbei. Vielmehr wolle man für die Fachleute des Obst- und Gemüsesektors ein einzigartiges und nicht zu versäumendes Ereignis organisieren, das Geschäftskontakte, aber auch die Möglichkeit biete, die Zukunft erleben zu können.
Ein Symbol der Messe 2022 wird die Kirsche sein, auch durch das International Cherry Symposium.
Der internationale Fokus sei mit den Africa Days dem afrikanischen Kontinent gewidmet. Eine weitere Neuheit sei die Spice & Herbs Global Expo, die sich Gewürzen, Heil- und Gewürzkräuter widme. Auch der Tropical Fruit Congress werde wieder stattfinden. Die digitalen Neuheiten für die Freilandproduktion stehen bei „Smart Agriculture“ im Fokus, ebenso das Biosolutions International Event.