So hat der Lebensmitteleinzelhändler in 2020 die Lidl-Klima-Offensive gestartet - aufeinander abgestimmte Maßnahmen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette CO2-Emissionen vermeiden, reduzieren oder kompensieren, darunter beispielsweise die Umstellung auf 100 % zertifizierten Grünstrom aus EU-Wasserkraft. In diesem Rahmen hat sich Lidl zum Ziel gesetzt, bis 2030 rund 80 % der betriebsbedingten CO2-Emissionen im Vergleich zu 2019 zu verringern. Zudem legt der Bericht anhand aktualisierter Kennzahlen nach GRI-Standard die Entwicklungen für das Geschäftsjahr 2020 transparent dar und zeigt wie Lidl seine Nachhaltigkeitsstrategie 2030 in den vergangenen Monaten neu justiert und weiterentwickelt hat. Die darin festgelegten kurz- und langfristigen Ziele orientieren sich künftig an den sechs strategischen Fokusthemen Klima, Biodiversität, Ressourcen, Faires Handeln, Gesundheit und Dialog, um die großen globalen Herausforderungen aufzugreifen.
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