Mittwoch, 1. Dezember 2021
Zurück zur Übersicht
24.11.2021

Lidl und Bioland weiten Zusammenarbeit langfristig aus

Lidl und Bioland feiern dreijähriges Jubiläum ihrer Zusammenarbeit und bauen das Angebot heimischer Bioland-Produkte innerhalb des Bio-Sortiments gemeinsam weiter aus, wie der Discounter mitteilt.

Nach der Einführung der ersten Bioland-Produkte wie Äpfel oder Gartenkräuter im November 2018 führte der Lebensmittelhändler nur zwei Monate später schon über 50 Produkte der Eigenmarke "BioOrganic" mit dem Bioland-Markenzeichen im Sortiment. Mittlerweile können Lidl-Kunden aus rund 100 heimischen Bioland-Produkten in verschiedenen Warengruppen wählen, darunter zahlreiche Molkereiprodukte sowie Obst- und Gemüseartikel. Alle Bioland-Produkte bei Lidl entsprechen den sieben Bioland-Prinzipien und stammen damit aus einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft.

"Wir prüfen kontinuierlich, wie wir unser Sortiment mit unserem Partner Bioland erweitern können. Dazu tauschen wir uns auch mit potenziellen neuen Bioland-Lieferanten aus verschiedenen Regionen in Deutschland aus. Bis 2025 wollen wir 10 % des Festsortiments als Bio- oder Bioland-Lebensmittel anbieten, um eine nachhaltige Landwirtschaft zu fördern", sagt Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl in Deutschland. Aktuell sind in allen über 3.200 Lidl-Filialen dauerhaft rund 350 Bio-Artikel erhältlich, die durch wechselnde Aktions- und Saisonprodukte in Bio(land)-Qualität ergänzt werden.
Jan Plagge, Präsident Bioland e.V., ergänzt: "Die Interessen unserer Erzeuger müssen ernst genommen werden. Lidl hat gemeinsam mit uns sein Sortiment weiterentwickelt. Das ist ein wichtiger Baustein für die Ökologisierung unserer heimischen Landwirtschaft. Denn es geht weiter darum, die nationalen und europäischen Bio-Zielmarken zu erreichen. Wir alle - Erzeuger*innen wie Verbraucher*innen - können mit dem Umstieg auf Bio zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen beitragen."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 47/2021

IMMER MEHR ITALIENISCHE
UNTERNEHMEN SETZEN AUF
TROPISCHE FRÜCHTE

Gabriele Bastian nimmt nach
fast drei Jahrzehnten in der
Frischebranche Abschied vom
Fruchthandel Magazin

FRUCHTHANDEL LIVE
Gefährdet Kostenexplosion
das weitere Wachstum?

LANDFRISCH AG
Vermarktung startet
am 1. Januar

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
47 26.11.2021 16.11.2021 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
48 03.12.2021 23.11.2021 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Obst- und Wintergemüse aus Italien
• Kernobst aus Europa
• Produkte im Trend: Rosenkohl
49 10.12.2021 16.11.2021 SPECIAL: best in fresh 2022
50/51/52 17.12.2021 07.12.2021 • Jahresrückblick 2021
• Produkte am POS: Grapefruit

Themenplan 2022

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

08.12.2021

Fruchthandel Live

„Kostenexplosion – Knockout für Wachstum?“

14.12.2021

III International Organic Fruit Symposium and I International Organic Vegetable Symposium

The mission of the ISHS III International Organic Fruit Symposium and I Organic Vegetable Symposium (OrgHort 2020), organized by the Dipartimento di Agricoltura, Alimentazione e Ambiente (Di3A) of the University of Catania, is to...

11.01.2022

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

05.02.2022

Intergastra

Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie

18.02.2022

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

27.02.2022

Agritechnica

Die AGRITECHNICA Hannover ist die internationale DLG-Fachausstellung für Landtechnik. Aussteller aus aller Welt präsentieren auf der Messe die Neuheiten für die gesamte Agrarbranche. Mit ihrem Angebot an führender Technik und...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.