logo_lidl_italien.jpg

2019 „exportierte“ das Unternehmen italienische Produkte im Wert von über 1,6 Mrd Euro. Davon wurden über 420 Mio Euro mit Obst und Gemüse erwirtschaftet, das von italienischen Produzenten gekauft und in allen Lidl-Supermärkten der Welt verkauft wird, teilte die italienische Newsplatform für Lebensmittel GDO mit.

Der Discounter allein bewege etwa 9 % des Gesamtwertes der weltweit exportierten italienischen O+G-Produkte. Lidl ist in 29 Ländern mit über 10.800 Verkaufsstellen und rund 287.000 Mitarbeitern tätig.
Insgesamt will Lidl in Italien mehr als 400 Mio Euro investieren. Der ehrgeizige Plan „Lidl für Italien“, der jetzt in Mailand vorgestellt wurde, sieht die Eröffnung von 50 neuen Märkten bis zum Ende des Finanzjahres, verschiedene Umgestaltungsarbeiten am bestehenden Netzwerk sowie große Investitionen in die Logistik vor. Massimiliano Silvestri, Präsident von Lidl Italia: „Wir haben uns entschlossen, positiv und mit Optimismus in die Zukunft zu blicken. In den vergangenen Monaten haben alle in Italien von einem Neustart und von Zuversicht gesprochen. Wir beginnen jetzt damit.“