Freitag, 7. August 2020
Zurück zur Übersicht
02.07.2020

Lidl Italia versorgt eigene Märkte im Ausland mit Obst und Gemüse im Wert von 420 Millionen Euro

2019 „exportierte“ das Unternehmen italienische Produkte im Wert von über 1,6 Mrd Euro. Davon wurden über 420 Mio Euro mit Obst und Gemüse erwirtschaftet, das von italienischen Produzenten gekauft und in allen Lidl-Supermärkten der Welt verkauft wird, teilte die italienische Newsplatform für Lebensmittel GDO mit.

Der Discounter allein bewege etwa 9 % des Gesamtwertes der weltweit exportierten italienischen O+G-Produkte. Lidl ist in 29 Ländern mit über 10.800 Verkaufsstellen und rund 287.000 Mitarbeitern tätig.
Insgesamt will Lidl in Italien mehr als 400 Mio Euro investieren. Der ehrgeizige Plan „Lidl für Italien“, der jetzt in Mailand vorgestellt wurde, sieht die Eröffnung von 50 neuen Märkten bis zum Ende des Finanzjahres, verschiedene Umgestaltungsarbeiten am bestehenden Netzwerk sowie große Investitionen in die Logistik vor. Massimiliano Silvestri, Präsident von Lidl Italia: „Wir haben uns entschlossen, positiv und mit Optimismus in die Zukunft zu blicken. In den vergangenen Monaten haben alle in Italien von einem Neustart und von Zuversicht gesprochen. Wir beginnen jetzt damit.“


Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 31/32 2020

IMMER HÖHER, SCHNELLER, WEITER —
BLAUBEERIMPORTE NEHMEN RASANT ZU

Italien erlebt qualitativ beste Traubensaison
seit 20 Jahren — Preise noch nicht zufriedenstellend


DOGK

10 Jahre erfolgreicher Branchen-Treff

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 07.08.2020 28.07.2020 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Pflaumen aus Frankreich
• Produkte im Trend: Heidelbeeren
33 14.08.2020 04.08.2020 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
34 21.08.2020 11.08.2020 • Macfrut - Vorschau
• Äpfel und Birnen aus Europa
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Nektarinen
35 28.08.2020 18.08.2020 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 04.09.2020 25.08.2020 • FH-SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

02.09.2020

interfood Saint Petersburg

The interfood is an international exhibition for food, beverages and ingredients, and one of the largest fairs of its kind in northeast Russia. The leaders of the sector and other companies from home and abroad gather here...

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.