Lidl-Logo_42.png

Der Discounter wolle sowohl ins Filialnetz als auch in ein neues Distributionszentrum in Newbridge, Co Kildare investieren, das mit rund 80 Mio Euro das größte Einzelprojekt für 2018 sei. Die Arbeiten an der neuen Anlage, für die Ende Januar die endgültige Baugenehmigung erteilt wurde, sollen im März beginnen und werden der Größe von drei Aviva-Stadien entsprechen, berichtet Independent.ie.

Lidl sagte, dass das neue Distributionszentrum eine gute Nachricht sei, da der Discounter nun Waren aus irischer Produktion im Wert von über 700 Mio Euro kaufen könne. Der gesamte irische Exportumsatz an Lidl-Filialen beläuft sich auf über 200 Mio Euro pro Jahr.
Darüber hinaus seien mehrere Neueröffnungen geplant, zwei Filialen werden abgerissen und im modernen Format der Kette wieder aufgebaut. Im Januar hatte der High Court das Judicial Review-Verfahren abgewiesen, be dem es um die Genehmigung von gemischten Wohn- und Geschäftsbereichen ging.



Topics