Montag, 10. August 2020
Zurück zur Übersicht
22.08.2019

Lidl führt „Dein Vitaminnetz“ ein

Foto: Lidl

Ab dem 26. August bietet Lidl „Dein Vitaminnetz“ deutschlandweit in allen rund 3.200 Filialen an. „Vor allem im Obst- und Gemüsebereich wünschen sich immer mehr Kunden unverpackte Produkte. Damit diese sicher nach Hause transportiert werden können, bieten wir ein Mehrweg-Frischenetz, das anstatt des klassischen Einweg-Knotenbeutels genutzt werden kann. Die Reduktion von Plastik in unserem Sortiment ist ein wichtiges Thema für uns, wir arbeiten kontinuierlich an verschiedenen Konzepten und Tests. Wichtig ist uns vor allem aber auch, dass die Kunden schrittweise mitgenommen werden“, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Nach dem Kauf des Netzes (Zweierpack für 49 Cent), das in der Obst- und Gemüseabteilung ausliegt, können Kunden darin ihr Obst und Gemüse nachhaltiger transportieren. Wird ausschließlich eine Sorte in ein Netz gepackt, spare man zudem Zeit: Lidl-Mitarbeiter an der Kasse können den Inhalt schnell und unkompliziert abwiegen, ohne die Netze auszupacken und die jeweiligen Sorten zu trennen. Das Eigengewicht des Netzes von acht Gramm ist auf dem angenähten Barcode-Etikett hinterlegt und wird beim Wiegen an der Lidl-Kasse vom Warengewicht abgezogen. Kunden können aber auch Netze anderer Anbieter nutzen. „Die Herausforderung für Kunden wird sein, die Vitaminnetze nicht zu Hause zu vergessen. Wenn man diese als festes Ritual bei seinen Einkaufsvorbereitungen integriert und direkt nach dem Auspacken der Einkäufe zurück in den Einkaufskorb oder die Tragetasche legt, hat man sie beim nächsten Einkauf griffbereit“, ergänzt Bock.
„Dein Vitaminnetz“ besteht aus nahezu 100 % recycelbarem Polyester, ist wiederverwendbar und dadurch nachhaltig im Einsatz, trägt bis zu 5 kg Obst oder Gemüse und bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar.
Mit der Nutzung des Lidl-Mehrwegnetzes werden auch die Ziele von REset Plastic, die Plastikstrategie der Schwarz Gruppe, unterstützt. Der ganzheitliche Ansatz der Plastikstrategie reicht von der Vermeidung, über Design, Recycling und Beseitigung bis hin zu Innovation und Aufklärung.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 31/32 2020

IMMER HÖHER, SCHNELLER, WEITER —
BLAUBEERIMPORTE NEHMEN RASANT ZU

Italien erlebt qualitativ beste Traubensaison
seit 20 Jahren — Preise noch nicht zufriedenstellend


DOGK

10 Jahre erfolgreicher Branchen-Treff

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 07.08.2020 28.07.2020 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Pflaumen aus Frankreich
• Produkte im Trend: Heidelbeeren
33 14.08.2020 04.08.2020 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
34 21.08.2020 11.08.2020 • Macfrut - Vorschau
• Äpfel und Birnen aus Europa
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Nektarinen
35 28.08.2020 18.08.2020 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 04.09.2020 25.08.2020 • FH-SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

02.09.2020

interfood Saint Petersburg

The interfood is an international exhibition for food, beverages and ingredients, and one of the largest fairs of its kind in northeast Russia. The leaders of the sector and other companies from home and abroad gather here...

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.