Freitag, 22. November 2019
Zurück zur Übersicht
22.08.2019

Lidl führt „Dein Vitaminnetz“ ein

Foto: Lidl

Ab dem 26. August bietet Lidl „Dein Vitaminnetz“ deutschlandweit in allen rund 3.200 Filialen an. „Vor allem im Obst- und Gemüsebereich wünschen sich immer mehr Kunden unverpackte Produkte. Damit diese sicher nach Hause transportiert werden können, bieten wir ein Mehrweg-Frischenetz, das anstatt des klassischen Einweg-Knotenbeutels genutzt werden kann. Die Reduktion von Plastik in unserem Sortiment ist ein wichtiges Thema für uns, wir arbeiten kontinuierlich an verschiedenen Konzepten und Tests. Wichtig ist uns vor allem aber auch, dass die Kunden schrittweise mitgenommen werden“, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Nach dem Kauf des Netzes (Zweierpack für 49 Cent), das in der Obst- und Gemüseabteilung ausliegt, können Kunden darin ihr Obst und Gemüse nachhaltiger transportieren. Wird ausschließlich eine Sorte in ein Netz gepackt, spare man zudem Zeit: Lidl-Mitarbeiter an der Kasse können den Inhalt schnell und unkompliziert abwiegen, ohne die Netze auszupacken und die jeweiligen Sorten zu trennen. Das Eigengewicht des Netzes von acht Gramm ist auf dem angenähten Barcode-Etikett hinterlegt und wird beim Wiegen an der Lidl-Kasse vom Warengewicht abgezogen. Kunden können aber auch Netze anderer Anbieter nutzen. „Die Herausforderung für Kunden wird sein, die Vitaminnetze nicht zu Hause zu vergessen. Wenn man diese als festes Ritual bei seinen Einkaufsvorbereitungen integriert und direkt nach dem Auspacken der Einkäufe zurück in den Einkaufskorb oder die Tragetasche legt, hat man sie beim nächsten Einkauf griffbereit“, ergänzt Bock.
„Dein Vitaminnetz“ besteht aus nahezu 100 % recycelbarem Polyester, ist wiederverwendbar und dadurch nachhaltig im Einsatz, trägt bis zu 5 kg Obst oder Gemüse und bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar.
Mit der Nutzung des Lidl-Mehrwegnetzes werden auch die Ziele von REset Plastic, die Plastikstrategie der Schwarz Gruppe, unterstützt. Der ganzheitliche Ansatz der Plastikstrategie reicht von der Vermeidung, über Design, Recycling und Beseitigung bis hin zu Innovation und Aufklärung.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 47/2019 inkl. best in fresh

IDM/BOZEN: "DIE
DACHMARKE BOZEN HAT
EIN ENORMES POTENTIAL"

Nüsse & Trockenfrüchte: Rosige Aussichten für Haselnüsse und Datteln — Weltproduktion steigt leicht

GREENYARD
Erholung im ersten Halbjahr 2019

NIEDERLANDE
Hausärzte bei Ernährungsberatung stärker gefragt

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
47 23.11.2019 12.11.2019 • Nüsse und Trockenfrüchte
• Kernobst aus Südtirol
• Obst und Gemüse aus Marokko
• Produkte am POS: Weißkohl
29.10.2019 • SPECIAL: BEST IN FRESH 2020 - Marken, Konzepte, Ideen (Beilage)
48 29.11.2019 19.11.2019 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Kernobst aus Deutschland

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 06.12.2019 26.11.2019 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Zwiebeln
50 13.12.2019 03.12.2019 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
• Produkte am POS: Orangen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.11.2019

swop Processing & Packaging

Leading Trade Fair Processing & Packaging in China and Asia Region

26.11.2019

Global Tomato Congress

GLOBAL TOMATO CONGRESS is the brand new business insights event for the fresh tomato category. We’re bringing together the best and the brightest business minds from the fresh tomato business from all over the world. Meet,...

27.11.2019

Food & Life

Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Geniessen

28.11.2019

FuturPera

International trade fair dedicated to the promotion of the pear supply chain.

29.11.2019

World Food Expo Korea

Food Industry Exhibition combined B2B and B2C

30.11.2019

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Die Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe alles zum Thema Küche, Kochen, kulinarischer...

05.12.2019

Morocco Berry Conference

For the first time in 2019 Agriconferences will focus on the Berry sector. The Morocco Berry conference (MBC) will be held in Agadir on December 5th. Berry professionals from inside and outside Morocco will be gathered in other...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.