Dienstag, 12. Dezember 2017
Zurück zur Übersicht
12.10.2017

Lidl Deutschland setzt sich gegen Fehlernährung ein

Laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit dem Imperial College in London hat sich die Anzahl fettleibiger Kinder in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch erhöht. Der Studie zufolge leiden auch in Deutschland viele Kinder an Übergewicht. Lidl Deutschland setzt sich nach eigenen Angaben mit verschiedenen Maßnahmen für Verbraucherbildung und bewusste Ernährung ein, wie sie von der WHO und deutschen Gesundheitspolitikern und -organisationen gefordert werden.

Mit der Lidl-Fruchtschule erreicht das Unternehmen pro Jahr rund 200 Grundschulen. Schülern werden mit der Ernährungsregel „5 am Tag“ vertraut gemacht und lernen Obst und Gemüse in der täglichen Ernährung. 20 Ernährungsberaterinnen erarbeiten in den Unterrichtseinheiten ganz praktisch, wie Vitamin-Snacks in den Alltag integriert werden können.
„Lidl hat sich entschlossen, Verantwortung zu übernehmen. Der Ansatz, die Ernährungsbildung in Schulen zu unterstützen, ist richtig, denn in jungen Jahren werden die Ernährungsgewohnheiten für das ganze Leben geprägt“, sagt Prof. Dr. Thomas Haak, Leiter des Diabetes-Zentrum Mergentheim und zudem Vorstandsmitglied von diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe.

Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 42/2017 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2017

Zu teuer?

KERNOBST
Frostberegnung in Deutschland noch keine Selbstverständlichkeit

EXOTEN

Weltproduktion bei Mangos wird 2017 über 47 Millionen Tonnen liegen

INTERMODAL EUROPE
Frischelogistik wird noch flexibler

ICOP 2017
Referenten zogen nach 20 Jahren GMO positive Bilanz

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 08.12.2017 28.11.2017 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Kernobst aus Deutschland
50 15.12.2017 05.12.2017 • Obst und Wintergemüse aus Italien
• Produkte am POS: Grünkohl
51/52 22.12.2017 12.12.2017 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Knollensellerie

Themenplan 2018

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 12.01.2018 02.01.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Vorschau l
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

11.01.2018

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2018 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

17.01.2018

Anfas Food Product Exhibition

25th International Trade Exhibition for Food and Beverage

19.01.2018

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

23.01.2018

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

24.01.2018

Empack

Fachmesse für Verpackungstechnik

24.01.2018

AGROmashEXPO

The biggest agricultural trade exhibition in Hungary

24.01.2018

V Fresh Produce (Fruit & Veg) Trade Mission in the UK

An exclusive and private B2B event limited to 10 international fruit and/or vegetable producers (limited places available). TradexFirm is attracting for this event the largest and most renowned UK importers and distributors of...

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.