Foto: Lidl

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Im Rahmen der 'Lidl Klima-Offensive' und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl nach eigenen Angaben den Klimaschutz weiter konsequent voran und baut das klimaneutrale Sortiment aus.

Unter anderem bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen. Dazu unterstützt Lidl zertifizierte Klimaschutzprojekte wie bspw. die Wiederaufforstung des Regenwalds in Bolivien und darüber hinaus Projekte der Bioland Stiftung zum Aufbau von Humus in Böden, der durch seine CO2-Bindung zum Klimaschutz beiträgt. Auch zukünftig will das Unternehmen prüfen, wie CO2-Emissionen in der Lieferkette langfristig vermieden, reduziert oder kompensiert werden können. Schrittweise sollen weitere klimaneutrale Produkte angeboten werden. Damit ermögliche der Lebensmittelhändler einen klimafreundlicheren Verzehr, der die CO2-Bilanz jedes Einzelnen verbessern kann. Um Verbraucher bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte im Haushaltshandzettel mit dem Logo der 'Lidl Klima-Offensive'.