Freitag, 19. April 2019
Zurück zur Übersicht
12.02.2019

Landgard will harte ehrliche Arbeit der Branche in den Fokus stellen

Dr. Christian Weseloh (Geschäftsführer der BVEO e.V.), Martin Spengler (Business Development Director Products bei WW), Armin Rehberg (Vorstandsvorsitzender der Landgard eG), Ex-Profiboxer Axel Schulz, Labinot Elshani (Generalbevollmächtigter Obst & Gemüse der Landgard eG) Foto: Sina Uhlenrock

Branchenkenner und Landgard Fachleute waren sich auf der FRUIT LOGISTCA einig: Nur mit vereinten Kräften kann die Branche vor allem junge Leute wieder stärker für frisches Obst und Gemüse begeistern. „Die neue Kampagne ‚Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe‘ haben wir daher nicht für Landgard, sondern für alle Betriebe, für die Produktion und den gesamten Markt gerade in Deutschland ins Leben gerufen“, betonte Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender von Landgard.

„Zusammen wollen wir Lust auf Obst und Gemüse wecken, aber auch die Produktion vorstellen und zeigen, wieviel harte ehrliche Arbeit dahintersteckt, bis z.B. eine Gurke, Tomate oder Erdbeere im Supermarkt liegt.“
Zahlreiche Berührungspunkte gebe es mit bereits etablierten bestehenden Kampagnen wie „Blumen – 1000 gute Gründe“ oder der BVEO-Initiative „Deutschland – Mein Garten“, mit welcher der Verband bei Verbrauchern allgemein für Obst und Gemüse aus Deutschland wirbt. Für den Start haben sich die Initiatoren von „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ auf jeden Fall viel vorgenommen. Erzeugerstorys sollen die Arbeit und die Gesichter hinter den Produkten in den Obst- und Gemüsetheken zeigen. Wie gut auch ungewöhnliche Kombinationen mit traditionellen frischen Produkten schmecken können, können Verbraucher dann bei Verkostungsaktionen selbst entdecken. Begleitet und abgerundet werden alle Aktionen von zielgruppengenauer Social Media-Arbeit, die junge Verbraucher genau dort abholt, wo sie sich am häufigsten austauschen – bei Instagram, Youtube, Facebook und Co. 
Dabei müssten jedoch alle Beteiligten zusammenarbeiten, betonte auch Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. Ziel sei es, so Dr. Weseloh, die neue Initiative und die BVEO-Kampagne „Deutschland – Mein Garten“ zu verlinken, gesunde Ernährung mit frischen Produkten zu verknüpfen und Konsumenten zu zeigen, dass Obst und Gemüse super schmecken können.
Armin Rehberg und Labinot Elshani zogen gemeinsam mit Erzeugern und Kunden ein einhelliges Fazit: „Die Resonanz von allen Seiten war ausgesprochen positiv und die Fruit Logistica 2019 hat wieder einmal gezeigt, wie lecker, frisch, gesund, nachhaltig, bunt und auch genussvoll Obst und Gemüse sind, die in Deutschland und der ganzen Welt mit Know-how und Herzblut angebaut werden.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 15/2019

DIE NEUSEELÄNDISCHE APFELPRODUKTION LEGT SCHWERPUNKT AUF CLUBSORTEN

Deutscher Spargel soll zu Ostern in ausreichenden Mengen am Markt sein

REWE GROUP

Deutliches Umsatzwachstum

SCHWEIZ
Hoher Lagerbestand bei Äpfeln

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
15 12.04.2019 02.04.2019 • Saisonstart in Neuseeland
16/17 26.04.2019 16.04.2019 • Frischeprodukte aus Italien (Macfrut, Rimini)
• Frischepartner Niederlande, Frühjahr
• Produkte am POS: Radicchio
08.04.2019 • WARENKUNDE l (überarbeitete Neuauflage) (Beilage)

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
18 03.05.2019 23.04.2019 • Südliche Hemisphäre
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen
• Spargel
• Produkte im Trend: Spargel
19 10.05.2019 30.04.2019 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
• Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung
• Verkaufsförderung zu Pfingsten
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

24.04.2019

superfood asia

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

07.05.2019

Control

33. Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung

08.05.2019

Macfrut 2019

Fruit & Veg Professional Show

14.05.2019

SIAL China

Asia's Largest Food Innovation Exhibition

15.05.2019

Caspian Agro 2019

Caspian Agro – is the biggest regional forum of production of agricultural products and food supplies. The most visited and media covered exhibition in region is designated to promote the stable development of agriculture in...

20.05.2019

Berry Tour Ukraine

Ukraine is one of the most exciting new sources for fresh berries in the world today. Blueberries, raspberries, strawberries, and more are now under development. Ukraine is poised to become a leading supplier of berries and other...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.