Sonntag, 21. Juli 2019
Zurück zur Übersicht
12.02.2019

Landgard will harte ehrliche Arbeit der Branche in den Fokus stellen

Dr. Christian Weseloh (Geschäftsführer der BVEO e.V.), Martin Spengler (Business Development Director Products bei WW), Armin Rehberg (Vorstandsvorsitzender der Landgard eG), Ex-Profiboxer Axel Schulz, Labinot Elshani (Generalbevollmächtigter Obst & Gemüse der Landgard eG) Foto: Sina Uhlenrock

Branchenkenner und Landgard Fachleute waren sich auf der FRUIT LOGISTCA einig: Nur mit vereinten Kräften kann die Branche vor allem junge Leute wieder stärker für frisches Obst und Gemüse begeistern. „Die neue Kampagne ‚Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe‘ haben wir daher nicht für Landgard, sondern für alle Betriebe, für die Produktion und den gesamten Markt gerade in Deutschland ins Leben gerufen“, betonte Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender von Landgard.

„Zusammen wollen wir Lust auf Obst und Gemüse wecken, aber auch die Produktion vorstellen und zeigen, wieviel harte ehrliche Arbeit dahintersteckt, bis z.B. eine Gurke, Tomate oder Erdbeere im Supermarkt liegt.“
Zahlreiche Berührungspunkte gebe es mit bereits etablierten bestehenden Kampagnen wie „Blumen – 1000 gute Gründe“ oder der BVEO-Initiative „Deutschland – Mein Garten“, mit welcher der Verband bei Verbrauchern allgemein für Obst und Gemüse aus Deutschland wirbt. Für den Start haben sich die Initiatoren von „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ auf jeden Fall viel vorgenommen. Erzeugerstorys sollen die Arbeit und die Gesichter hinter den Produkten in den Obst- und Gemüsetheken zeigen. Wie gut auch ungewöhnliche Kombinationen mit traditionellen frischen Produkten schmecken können, können Verbraucher dann bei Verkostungsaktionen selbst entdecken. Begleitet und abgerundet werden alle Aktionen von zielgruppengenauer Social Media-Arbeit, die junge Verbraucher genau dort abholt, wo sie sich am häufigsten austauschen – bei Instagram, Youtube, Facebook und Co. 
Dabei müssten jedoch alle Beteiligten zusammenarbeiten, betonte auch Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. Ziel sei es, so Dr. Weseloh, die neue Initiative und die BVEO-Kampagne „Deutschland – Mein Garten“ zu verlinken, gesunde Ernährung mit frischen Produkten zu verknüpfen und Konsumenten zu zeigen, dass Obst und Gemüse super schmecken können.
Armin Rehberg und Labinot Elshani zogen gemeinsam mit Erzeugern und Kunden ein einhelliges Fazit: „Die Resonanz von allen Seiten war ausgesprochen positiv und die Fruit Logistica 2019 hat wieder einmal gezeigt, wie lecker, frisch, gesund, nachhaltig, bunt und auch genussvoll Obst und Gemüse sind, die in Deutschland und der ganzen Welt mit Know-how und Herzblut angebaut werden.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 28/2019

SPANIEN: NEUE SCHÄLBARE MELONENSORTE — GÜNSTIGES WETTER FÜR SOMMEROBSTKAMPAGNE

Gute Stimmung bei Landgard — positive Entwicklung setzt sich fort

NIEDERLANDE
Weniger Abfall durch kleines Gemüse

SCHWEIZ

Gute Prognose für Obst

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
28 12.07.2019 02.07.2019 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
29/30 26.07.2019 16.07.2019 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Stangenbohnen

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 09.08.2019 30.07.2019 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Pflaumen aus Frankreich
• Produkte im Trend: Fenchel
33 16.08.2019 06.08.2019 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe, Belgium)
• Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
34 23.08.2019 13.08.2019 • ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 04.-06.09.2019) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Zucchini
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

17.08.2019

Hortico

Fruit and Vegetable Horticultural Exhibition

21.08.2019

FOODPRO 2019

International exhibition and conference on food processing, packaging & technology

03.09.2019

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

04.09.2019

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

04.09.2019

WorldFood Istanbul

27th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

04.09.2019

Potato Europe 2019

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

04.09.2019

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.