Landgard_Fruit_Attraction_2019_B02.JPG

Nach drei erfolgreichen Messetage in Madrid zieht Landgard ein durchweg positives Fazit: „Auch in diesem Jahr war die Fruit Attraction 2019 für uns wieder eine optimale Plattform, um die zahlreichen Vorteile zu präsentieren, die wir spanischen und weltweiten Obst- und Gemüsebetrieben als Partner mit globaler Stärke, regionaler und lokaler Präsenz sowie persönlicher und qualifizierter Nähe bieten“, resümiert Martin Baumert Geschäftsführer Landgard Obst & Gemüse GmbH.

„Unser zentrales Anliegen ist auch in Zukunft die Gewinnung weiterer starker Erzeuger mit dem Potential, Landgard zu 100 % mit eigener, ersthändiger Ware zu versorgen, um den Anforderungen unserer Kunden nach ersthändigem Warenbezug gerecht zu werden. Schon heute sind wir in wichtigen Warensegmenten wie Fruchtgemüse, Salate, Steinobst oder Beeren sehr gut aufgestellt. Doch auch hier gibt es natürlich noch Potenzial.“
Um spanischen Erzeuger auch in Zukunft optimale Strukturen mit verbesserter Kommunikation, kurzen Wegen und klaren gemeinsamen Zielen zu bieten, hat Landgard in den vergangenen Monaten alle Dienstleistungen unter dem neuen Dach von Landgard España mit den Standorten Valencia und Huelva gebündelt. Am Standort Valencia konzentriert sich Landgard auf die Vermarktung der kompletten Palette spanischen Wintergemüses von Paprika über Gurken, Zucchini, Kohlrabi, Eisbergsalat, Karotten, Brokkoli und Tomaten; hauptsächlich aus den Regionen Murcia und Almeria. Darüber hinaus steht in den Sommermonaten die Beschaffung von Melonen jeder Art für die gesamte Landgard Gruppe im Mittelpunkt. In Huelva liegt der Schwerpunkt auf Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren in allen möglichen Verpackungseinheiten, hauptsächlich aus dem Anbaugebiet Andalusien. „Innerhalb der Erzeugergenossenschaft können wir so Synergien optimal nutzen und Kunden europaweit umfassende Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten – von der Produktion im Vertragsanbau über umfassendes Qualitätsmanagement bis hin zu Logistikdienstleistungen“, erklärt Michael Magli, Geschäftsführer der Magli & Noël GmbH.
Ein weiteres Mal präsentierte sich auch Landgard Overseas den spanischen und internationalen Besuchern der Fruit Attraction 2019 als kompetenter Ansprechpartner für Produzenten aus Übersee und zeigte, dass sich die Erzeugergenossenschaft mit moderner Technik nicht nur für die europäischen Produkte der Landgard Erzeuger stark machen.