Foto: Landgard Obst & Gemüse
+++ Gebündeltes Know-how und konzentrierte Manpower zum Saisonstart 2022 +++
Damit Landgard im Bereich Obst & Gemüse auf Augenhöhe mit den Einkäufern des Handels bleibt, müssen Vertrieb und Sourcing aus Sicht des Unternehmens analytischer, fokussierter, unternehmerischer und internationaler aufgestellt werden. Das sei die Voraussetzung dafür, in einem Markt zu bestehen, der geprägt sei durch gewaltigen Druck des europäischen Lebensmitteleinzelhandels aufgrund massiver Marktveränderungen wie z.B. veränderte Konsumentenbedürfnisse, wachsende Nachfrage nach Lebensmitteln aus nachhaltigem Anbau, neue Store-Konzepte, Multi-Channel-Angebote und die nahtlose Verknüpfung von on- und offline Handel.
Daraus resultiert auch für Landgard Investitionsbedarf, noch größerer Margendruck sowie härtere Konditionenverhandlungen. Um diesen Anforderungen entsprechen zu können, hat Landgard im Bereich Obst & Gemüse eine neue Vertriebs- und Sourcing-Struktur etabliert. „Wir benötigen ein KAM- und Category-Management mit umfassenden Konsumenten- und Category-Kenntnissen sowie Innovationskompetenz und müssen in der Lage sein, Konzepte faktenbasiert zu präsentieren. Nur so können wir auf die jeweiligen Bedürfnisse des Lebensmitteleinzelhandels eingehen und die Anforderungen der Kunden erfüllen. Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Handelspartnern komplette Jahresprogramme zu bieten, die das gesamte Produktsortiment aus allen Regionen umfassen. Dazu bündeln wir das Warenangebot aller Niederlassungen und optimieren damit unseren Marktauftritt“, so Landgard-Vorstand Robert Sauer.
Die neue Vertriebs-Struktur sieht dafür sechs nationale bzw. internationale KAM mit klarer Kundenzuordnung vor. Diese sechs KAM arbeiten in den Regionen Nord, Süd, Ost und West mit regionalen Account Managern bzw. Warenbereichsleitern an verschiedenen Standorten zusammen, die ebenfalls festen Kunden zugeordnet sind. „Hinter den neuen Strukturen bei Landgard Obst & Gemüse steckt viel Manpower in Form eines starken Vertriebsteams, das aus knapp 40 erfahrenen Landgard-Mitarbeitern besteht“, so Landgard Obst & Gemüse.
Swisscofel: Generalversammlung
stand im Zeichen von Zukunftsthemen
Forschung
Dem Markenpotential mit
Eye-Tracking auf der Spur
Zwiebeln
Rote Sorten legen
deutlich zu
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
20 | 20.05.2022 | 10.05.2022 | • DIGITAL SUPPLY CHAIN FORUM • Melonen aus Almeria, Spanien • Kernobst und Kiwis aus Neuseeland • Produkte am POS: Zwiebeln |
---|
21 | 27.05.2022 | 17.05.2022 | • Deutschland - Frühlings- und Sommersaison • CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
22 | 03.06.2022 | 24.05.2022 | • Fresh Convenience (EUROPEAN CONVENIENCE FORUM, Bonn, 13./14.06.2022) • 60 Jahre Großmarkt Hamburg (04.06.2022) • Kirschen aus Europa • Beerenobst |
---|
23 | 10.06.2022 | 31.05.2022 | • Avocados • Steinobst aus Spanien • Sommerobst aus Frankreich • Produkte im Trend: Erbsen |
---|
24 | 17.06.2022 | 07.06.2022 | • Frischepartner Niederlande, Sommersaison • Europäische Gewächshausprodukte • Tomaten (Global Tomato Congress 2022, Rotterdam) • Produkte am POS: Grünspargel |
---|
Webinar
Division Temperate Tree Fruits, Workgroup Peach Culture
It is envisaged that 1,000 delegates, from developing and developed countries across the globe, including growers, researchers, producers, traders, processors and manufacturers, will attend the Congress. The Irish Potato...
potatocongress.org
Das Digital Supply Chain Forum 2022 ist ein Event mit Fachbeiträgen zu den wichtigen digitalen Themen der gesamten Lieferkette, das am 2. Juni 2022 in Düsseldorf stattfindet. Zum Get-together am Vorabend im Wilma Wunder sind Sie...
Das Fruchthandel Magazin mitveranstaltet jährlich ein Golf-Turnier - die German Fruit Open. Das Turnier hat sich in der Vergangenheit als sportlicher Magnet für die Firmen der Branche und ihre Kunden etabliert. In sportlich...
Latin America is the third largest region of organic land worldwide with organic sales in Brazil amounting to US$ 350 million. BIOFACH AMERICA LATINA co-located with BIO BRAZIL FAIR and Naturaltech opens its doors for all members...