Landgard: Neue Bloggerkooperationen für 1000 kreative Ideen

Foto: Landgard

„Um möglichst viele Verbraucher mit unserer Initiative zu erreichen, arbeitet wir bei ‚1000 gute Gründe‘ immer wieder mit neuen kreativen Partnern zusammen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard. Gemeinsam mit Bloggern und Influencern präsentiert die Initiative u.a. Koch- und Genussideen, die Menschen für mehr frisches Obst und Gemüse begeistern sollen.

Um die ganze Vielfalt unterschiedlicher Küchen und Essenstrends bei „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ aufzutischen, arbeitet die Initiative mit mehreren Foodbloggern zusammen. Der Foodfotograf und Mediengestalter Felix von „Felix Kochbook“ aus Münster ist seit diesem Frühjahr ein neuer Experte bei „1000 gute Gründe“ für feurige Fleisch- und Grillrezepte. Und keine Sorge - da für die Initiative ja Obst & Gemüse die wirklichen Stars in der Küche sind, kommen dabei auch die vegetarischen Komponenten garantiert nicht zu kurz.

Was wäre ein Grillabend ohne Nachtisch? Das passende Süßspeisenrezept hierfür hat Dani von „Klitzeklein“ parat. Passend zu saisonalen Themen entwirft sie für „1000 gute Gründe“ tolle Rezepte für süße Leckereien mit saisonalen Zutaten.

Unter dem Namen „Foodistas“ präsentieren die vier Schwestern Carina, Jasmin, Tanja und Tine Rezeptideen für gehobene Ansprüche. In den Social Media-Kanälen und der Ideenküche auf 1000gutegruende.de zeigt die Initiative, wie die vier Foodloverinnen jeden Monat ein neues Produkt in eine eigene Rezeptkreation verwandeln – von Rhabarber Tiramisu über Spargelpanzanella bis hin zu Johannisbeer-Brownie-Cheesecake-Bites.