Foto: Landgard Bio GmbH

Foto: Landgard Bio GmbH

Gemeinsam mit dem bioPress-Verlag zeigte Landgard Bio erstmals als Mitaussteller auf der Sonderschau „Organic Market“ der Anuga 2019, wie der Bio-Supermarkt der Zukunft aussehen kann. Dabei drehte sich unter dem Motto „Bunte Bio-Vielfalt“ alles um das frische, biologische Sortiment an Obst, Gemüse und Kräutern aus ersthändigem Warenbezug der Landgard Bio, wie es in einer Mitteilung heißt.

Im Fokus standen dabei die besten Biofrische Produkte aus der Region der Landgard Bio Erzeugerbetriebe, ergänzt durch biologische Erzeugnisse aus den Niederlanden, Südfrankreich, Italien und Spanien. Biozertifizierte Exoten mit Fairtrade-Siegel aus Uganda von weiteren internationalen Partnerbetrieben rundeten das Sortiment ab.
„Der Trend zu Produkten aus ökologischem Anbau ist ungebrochen und wird auch in Zukunft weiter steigen. Um dem gerecht zu werden, braucht es eine professionelle Vermarktung hochwertiger Produkte aus erster Hand – von attraktiven Bio-Sortimenten bis hin zur frischen, gepflegten
aufmerksamkeitsstarken Präsentation am PoS“, betont Albert Fuhs, Geschäftsführer von Landgard Bio. „Zahlreiche Gespräche auf der Anuga haben uns gezeigt, wie groß gerade im Einzelhandel das Interesse an einem vielfältigen Obst- und Gemüse- sowie Blumen- und Pflanzen-Sortiment in Bio-Qualität ist.“ Im Rahmen der Expertenrunde wurde während des Anuga Organic Forums 2019 die Notwendigkeit der Erweiterung des losen Bio-Frische-Sortiments als Kundenbindungsinstrument ebenso wie die Verbesserung der Beratung und Bedienung im Obst- und Gemüsesegment am PoS erörtert.
Eine nachhaltige Verwendung der präsentierten Bio-Erzeugnisse und anderer eingesetzter Materialien war den Bio-Experten der Erzeugergenossenschaft Landgard besonders wichtig. Die Weiterverwendung des auf der Messe in Köln gezeigten Obst und Gemüses sowie der Kräuter und
Pflanzen gehörte ebenso fest zum Konzept des Messeauftritts wie der Einsatz nachhaltiger Materialien, z.B. in Form von Imageflyern auf Naturpapier.