Landgard Award 2019 für Matthias Draek und Georg Hinzmann

Foto: Landgard

Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG, überreichte den Preis im Rahmen der Fruit Logistica gemeinsam mit Boxlegende Axel Schulz an Matthias Draek, der als „Erzeuger des Jahres Obst & Gemüse“ ausgezeichnet wurde. Mit dem Award als „Nachwuchserzeuger Obst & Gemüse“ wurde Georg Hinzmann aus Wachtberg-Fritzdorf ausgezeichnet.

„Der Markt verändert sich immer schneller und fordert uns als Genossenschaft und unsere Mitgliedsbetriebe noch stärker. Als starke Partner zu agieren und nicht nur reagieren – das ist die Maxime. Umso wichtiger ist es, auch mal ‚Danke‘ zu sagen. Genau dies wollen wir mit dem Landgard Award tun“, betonte Armin Rehberg bei der Preisverleihung. „Starke Betriebe mit Mut, Ideen und Innovationen sind die Basis des Erfolgs – für uns als Erzeugergenossenschaft und auch für unsere Handelspartner. Nur gemeinsam können wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen und Verbraucher wieder verstärkt für frisches Obst und Gemüse aus ersthändiger Produktion begeistern.“

Mit dem Landgard Award ehrt die Erzeugergenossenschaft Betriebsinhaber, die sich in besonderer Weise erfolgreich für eine zukunfts- und kundenorientierte Ausrichtung ihrer Betriebe und der Branche verdient gemacht haben. Der Landgard Nachwuchs-Award ehrt als Anerkennungspreis junge Betriebsinhaber, die als Nachfolger in einem bestehenden Betrieb erfolgreich die Weichen für den Betrieb neu gestellt und diesen damit zukunftsfähig am Markt positioniert haben oder neu am Markt gestartet sind. Mit Preisen im Gesamtwert von 20.000 Euro ist der Landgard Award eine der höchstdotierten Erzeugerauszeichnungen der Branche.

Topics