Foto: Landgard

Foto: Landgard

Am Flughafen Weeze erwarteten die Fluggäste am Gepäckband vor kurzem eine kleine kulinarische Überraschung: Zusammen mit ihren Reisetaschen rollte ihnen nämlich ein leckerer Begrüßungssnack entgegen – sponsored by 1000 gute Gründe. Zusammen mit dem Airport Weeze hat die Initiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“, unterstützt von dem lokalen Caterer Cacadoo Deli aus Geldern, die Reisenden, die mit Maschinen aus Edinburgh oder Ibiza am Niederrhein landeten, auf schmackhafte, gesunde Weise zuhause willkommen geheißen, teilte Landgard mit.

Auch für Flugreisende, die von Weeze aus in den Urlaub starteten, gab es eine leckere, gesunde Alternative zu Sandwiches und Co.: Mitarbeiterinnen vom Airport Düsseldorf-Weeze, Cacadoo Deli und der Initiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ versüßten den Abreisenden die Wartezeit am Check-in mit frischen Obst- und Gemüsespießen.
„Auch mit unserer neuen Initiative ‚Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe‘ haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Menschen genau dort abzuholen, wo sie gerade sind – ob Zuhause, im Büro oder eben am Flughafen“, erläutert Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Idee. „Schließlich gehören leckeres und frisches Obst und Gemüse einfach überall zum Leben dazu. Gleichzeitig zeigen wir, dass sich der angesagte Trend zum ‚Meal Prep‘, also zur Vorbereitung gesunder Snacks, auch ganz einfach auf dem Weg in oder vom Urlaub umsetzen lässt – man muss nur wissen, wie. Und genau dafür gibt es online in unserer Ideenküche viele tolle Vorschläge. Mit unseren frischen kleinen Snacks auf dem Gepäckband wollten wir darauf aufmerksam machen, dass wir auch zuhause zu jeder Jahreszeit viele regionale, gesunde Obst- und Gemüsesorten haben, die wir vielleicht bewusst nicht mehr genug wertschätzen, die nach dem Urlaub aber auf schmackhafte Weise sagen: ‚Willkommen Zuhause, hier ist es doch am schönsten‘“, so Michael Hermes.