Kühne + Nagel baut Position in der Frischelogistik weiter aus

Ingo Goldhammer, Kühne + Nagel, Präsident der Region Süd- und Mittelamerika (l.) und Raúl Aragundi, CEO und Gesellschafter der Panatlantic Logistics S.A. Foto: Kühne + Nagel

Kühne + Nagel hat die Übernahme des Frischegeschäfts der Panatlantic Logistics S.A., Ecuador, abgeschlossen. Mit dieser Akquisition stärkt das Unternehmen seine Position auf dem Exportmarkt in die USA, nach Europa und in den asiatisch-pazifischen Raum.

„Die Frischelogistik ist ein starker Wachstumstreiber für Kühne + Nagel. Mit Panatlantics Logistics an Bord stärken und erweitern wir unser Netzwerk für Frischeprodukte und verbinden wichtige Produktionsländer mit wichtigen Märkten“, sagt Yngve Ruud, Mitglied der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG, verantwortlich für Luftfracht.

Panatlantic Logistics S.A. wurde 1979 gegründet und agiert vom Flughafen in Ecuadors Hauptstadt Quito aus. Das Gesamtvolumen Perishables von Kühne + Nagel und Panatlantic beläuft sich auf 32.000 t Frischeprodukte pro Jahr aus Ecuador.

„Wir sind sehr stolz, Teil der Kühne + Nagel-Gruppe zu werden. Unsere starke und zuverlässige Marktposition in Ecuador wird neue und vielfältige Chancen für wachsende Perspektiven und Dienstleistungen eröffnen“, sagte Raúl Aragundi, CEO und Gesellschafter der Panatlantic Logistics S.A.

„Kühne + Nagel festigt mit dem Erwerb dieses spezialisierten Anbieters seine führende Position in einem der wichtigsten südamerikanischen Exportmärkte für verderbliche Güter und stärkt gleichzeitig seine Position in den regionalen Luftfrachtmärkten erheblich. Über das kombinierte Volumen und die Generierung von Synergien mit unseren bestehenden Aktivitäten hinaus werden wir das Service- und Mehrwertangebot für unsere Kunden verbessern und dabei die Erfahrung beider Unternehmen nutzen“, erklärte Ingo Goldhammer, Kühne + Nagel, Präsident der Region Süd- und Mittelamerika.

Topics