Kronen festigt Zusammenarbeit mit VerdeAgua

Foto: Kronen

Nachdem während der FRUIT LOGISTICA 2018 der Grundstein für die Zusammenarbeit gelegt worden war, haben beide Unternehmen ihre Kooperation nun konsolidiert.

Eine Betriebsbesichtigung beim Kronen-Kunden légumes Rapp in Deutschland, die Heiko Schönbroich, Vertriebsleiter Deutschland Süd bei Kronen und Juan Lindmayer, Export-Bereichsleiter für Lateinamerika & Karibik bei Kronen für das VerdeAgua Team organisiert hatten, nutzten beide Hersteller zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Der Besuch diente VerdeAgua, einem Salanova®-Produzent mit Sitz in Montevideo in Uruguay, zur Inspiration, wie die professionelle Salatverarbeitung im eigenen Betrieb umgesetzt werden kann.

Daraufhin entschloss sich VerdeAgua zum Kauf einer Wasch- und Trocknungslinie bestehend aus einem Putztisch, einem Steigband, einer Waschmaschine Gewa 3800V Eco mit Insektenaustrag, einem Korbkarussell und einer Salatschleuder der neuesten Generation KS-100 Plus.

Nach der erfolgreichen Installation der Salatverarbeitungslinie wurde die Inbetriebnahme auf typisch uruguayische Weise gefeiert: mit einem „asado“. Bei diesem gemeinsamen Grillen von VerdeAgua und KRONEN Mitarbeitern kamen neben verschiedenen Fleischsorten auch Chorizo und „Morcilla“ auf den Grill und dazu gab es selbstverständlich frisch gewaschenen Salat.