Foto: KRONEN
Das familiengeführte Mittelstandsunternehmen aus Kehl-Goldscheuer habe Nachhaltigkeit als einen Grundwert in der Unternehmensphilosophie fest integriert. Darauf zahle auch die Erweiterung der Solaranlage ein, heißt es in einer Mitteilung. Die Anlage wurde auf der Produktionshalle, in der die weltweit vertriebenen Nahrungsmittel-Maschinen hergestellt werden, installiert.
Die Anlage wurde bereits 2016 eingerichtet und im August 2022 ausgebaut. Auf diese Weise könne ein Großteil des Strombedarfs für die Standorte in Kehl-Goldscheuer und Achern selbst gedeckt werden. Stephan Zillgith, der geschäftsführende Gesellschafter, betonte: „Es ist uns wichtig, als Firma unseren Beitrag zur Verminderung des CO2-Ausstoßes zu leisten. Mit unserer 2016 installierten Solaranlage, die jetzt erweitert wurde, können 200 kW Peak erzeugt werden. Damit sind wir in der Lage, einen Großteil des verbrauchten Stroms selbst zu erzeugen. Das ist aktuell gleich doppelt sinnvoll, weil auch die Kosten für die zugekaufte Energie deutlich steigen.“
Simbabwe: Exportsektor
befindet sich aktuell in einer
wichtigen Wachstumsphase
LANDGARD
Oliver Mans im Interview
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5/6 | 03.02.2023 | 20.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lV: • Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte • Österreich, Schweiz und Südtirol • Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore • Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg) • Produkte im Trend: Champignons |
---|
19.01.2023 | • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
22.12.2022 | • SPECIAL: Fruit Logistica Exhibition Guide / Das offizielle Ausstellerverzeichnis (Beilage) |
---|
7/8 | 24.02.2023 | 14.02.2023 | Fruit Logistica Review l: • Deutschland, Flandern, Niederlande, Südtirol, Österreich, Schweiz, Frankreich • Fresh Convenience/Vorbericht Internorga (10.03.-14.03., Hamburg) • Produkte am POS: Blumenkohl |
---|
FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...