Dienstag, 19. Februar 2019
Zurück zur Übersicht
11.02.2019

Klinikclowns überraschen bei der FRUIT LOGISTICA

Klinikclowns überraschen bei der FRUIT LOGISTICA

Foto: GKE

Während der FRUIT LOGISTICA 2019 wurden die Besucher der Fruit Logistica überrascht, als zwei auffällig gekleidete Clowns in den Berliner Messehallen auftauchten. Es handelte sich um zwei rotnasige Klinikclowns, die zur Messe gekommen waren, um die Zusammenarbeit zwischen dem Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland und der Birnenmarke Migo® zu stärken.

Die Klinikclowns erhielten eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von Jürgen Nüssle, dem Geschäftsführer der Württembergischen Obstgenossenschaft Raiffeisen eG (WOG). Der „Migo® Happy Month“ zu Beginn der Birnensaison im vergangenen November war der Auftakt für die jährliche Zusammenarbeit zwischen Migo® und den Klinikclowns. Unter dem Motto „Lasst uns zusammen lächeln” sponsert Migo® die Klinikclowns-Organisationen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. In Deutschland werden Migo®-Birnen von Obsterzeugern der WOG angebaut und über “Obst vom Bodensee” vermarktet.

Esther Dworak von Obst vom Bodensee erklärt: “Immer mehr deutsche Verbraucher entdecken die Migo®-Birne mit ihrem knackigen Biss. Sie überzeugt durch ihren süßen Geschmack. Das Wichtigste aber ist, dass diese Birne gegessen werden kann, ohne sich zu bekleckern. Dadurch ist diese Birne ein purer Genuss wie zum Beispiel ein Apfel. Das macht Migo® besonders für unterwegs zu einem perfekten Snack. Wir sehen eine stetig steigende Nachfrage nach dieser Birne, weshalb in Deutschland viele neue Bäume gepflanzt werden, um die Nachfrage der deutschen Konsumenten auch in den nächsten Jahren bedienen zu können. "

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 6/2019

RETAIL AWARD 2019: VERBRAUCHER SAGEN LIDL, HIT, GLOBUS UND TEGUT ... SIND DIE BESTEN

FRUIT LOGISTICA gibt als Hotspot dem globalen Fruchthandel den Takt vor

DEUTSCHLAND

Bananen hängen Äpfel ab

BIO
Bulgarien bereit für Dynamik

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
6 07.02.2019 25.01.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Aktuell
• Bio- und Fairtrade-Produkte (BioFach Nürnberg)
7/8 22.02.2019 12.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Salatgurken

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 01.03.2019 19.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Melonen
• Produkte im Trend: Paprika
10 08.03.2019 26.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen
11 15.03.2019 05.03.2019 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Frühkartoffeln
• Spargel
• Warenkunde: Spargel
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.03.2019

Foodex Japan 2019

The 44th international Food and Beverage Exhibition

13.03.2019

HortEx Vietnam 2019

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

19.03.2019

ProPak Vietnam 2019

The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.