Klinikclowns überraschen bei der FRUIT LOGISTICA

Foto: GKE

Während der FRUIT LOGISTICA 2019 wurden die Besucher der Fruit Logistica überrascht, als zwei auffällig gekleidete Clowns in den Berliner Messehallen auftauchten. Es handelte sich um zwei rotnasige Klinikclowns, die zur Messe gekommen waren, um die Zusammenarbeit zwischen dem Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland und der Birnenmarke Migo® zu stärken.

Die Klinikclowns erhielten eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von Jürgen Nüssle, dem Geschäftsführer der Württembergischen Obstgenossenschaft Raiffeisen eG (WOG). Der „Migo® Happy Month“ zu Beginn der Birnensaison im vergangenen November war der Auftakt für die jährliche Zusammenarbeit zwischen Migo® und den Klinikclowns. Unter dem Motto „Lasst uns zusammen lächeln” sponsert Migo® die Klinikclowns-Organisationen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. In Deutschland werden Migo®-Birnen von Obsterzeugern der WOG angebaut und über “Obst vom Bodensee” vermarktet.

Esther Dworak von Obst vom Bodensee erklärt: “Immer mehr deutsche Verbraucher entdecken die Migo®-Birne mit ihrem knackigen Biss. Sie überzeugt durch ihren süßen Geschmack. Das Wichtigste aber ist, dass diese Birne gegessen werden kann, ohne sich zu bekleckern. Dadurch ist diese Birne ein purer Genuss wie zum Beispiel ein Apfel. Das macht Migo® besonders für unterwegs zu einem perfekten Snack. Wir sehen eine stetig steigende Nachfrage nach dieser Birne, weshalb in Deutschland viele neue Bäume gepflanzt werden, um die Nachfrage der deutschen Konsumenten auch in den nächsten Jahren bedienen zu können. '