Foto: Kaufland

Foto: Kaufland

Im Rahmen seiner Bildungsinitiative 'Machen macht Schule' veranstaltet Kaufland im dritten Jahr in Folge Ernährungsaktionstage für Kinder. Gemeinsam mit zertifizierten Ernährungsexperten lernen Kinder und Jugendliche in vier Schulstunden, wie sie sich gesund ernähren können. Ziel ist es, spielerisch und altersgerecht das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schärfen, teilt Kaufland mit.

Anlässlich des 'Tags der gesunden Ernährung' startet das Anmeldefenster für das folgende Schuljahr nun am 07. März 2023. Schulen können sich von da an bis einschließlich 30. April 2023 um die kostenlose Teilnahme bewerben. Auch bei von Kaufland-Filialen geförderten Fußballvereinen finden Ernährungsaktionstage statt. Insgesamt fördert Kaufland 250 Ernährungsaktionstage und erreicht damit rund 7.500 Kinder.

'Kinder und Jugendliche gestalten die Zukunft von morgen maßgeblich. Deshalb ist es uns ein Anliegen, ihnen all das Rüstzeug mitzugeben, das sie hierfür brauchen. Eine bewusste und nachhaltige Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben - daher haben wir unsere Ernährungsaktionstage in diesem Jahr auch von knapp 80 auf 250 aufgestockt und können so noch viel mehr Kinder erreichen', erklärt Ines Rottwilm, Leiterin Nachhaltigkeit Deutschland.