Dienstag, 31. März 2020
Zurück zur Übersicht
18.02.2020

Kaufland: Explosives Frühstück mit sexy Birne

Foto: Kaufland

Es fängt alles ganz harmlos an: Ein junger Mann bereitet ein obstreiches Frühstück zu. Erst als er kurz die Küche verlässt, entwickeln die Früchte ein besonderes Eigenleben – im Mittelpunkt die Birne. Die wohlgeformte Frucht mit dem Namen Heather Fresh beginnt, sich ganz langsam ihrer Schale zu entledigen. Das samtige Fruchtfleisch bringt die Tomate zum Schwitzen, lässt den Mais zu Popcorn werden und die Paprika erleidet fast einen Herzinfarkt vor überbordenden Gefühlen. Alles endet in einer fruchtigen Explosion. Dazu läuft im Hintergrund der Song „(You give me) Fever“.   

Und was steckt hinter diesem Foodporn, der in diesem Fall wohl um die Kategorie Fruitporn erweitert werden kann? Der neue 80-Sekunden Online-Spot „Fruits of Love“ von Kaufland. Der Lebensmitteleinzelhändler begründet den Inhalt des Spots damit, dass er seine Kompetenz für frisches, attraktives Obst und Gemüse unterstreichen will. „Essen ist ein Thema, das mit all unseren Sinnen spielt. Diese Sinnlichkeit wollten wir im Spot ästhetisch und humorvoll inszenieren“, erklärt Holger Oehrlich, Geschäftsführer der Inhouse-Agentur von Kaufland. Die prominenten „Früchtchen“ des Films können sich Interessierte sogar auf einer eigens dafür kreierten Homepage unter https://fruitsoflove.kaufland.de anschauen, inklusive Stimmen zum Film und Fotos der „Stars“ auf dem roten Teppich.
Insgesamt ein wirklich gut durchdachtes und kreatives Werbekonzept, dass zur Diskussion anregen wird. Auf facebook waren die Reaktionen zumindest sehr positiv. Spannend bleibt, ob Kaufland damit wirklich das oben genannte Ziel erreicht.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 12/2020

CORONA-VIRUS: NOCH STEHT DIE LEIFERKETTE
BEI O+G — ERNTEHELFER VERZWEIFELT GESUCHT

Interview: Aldi-Süd zeigt sich mit der Einführung
der Junior-Banane zufrieden

TOMATEN

April bis Juni ist Cocktail-Zeit

FRÜHKARTOFFELN
Spannende Saison wird erwartet

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
12 20.03.2020 10.03.2020 • Bananen
• Pilze
• Frühkartoffeln
• Produkte am POS: Cocktail-Tomaten

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
13/14 03.04.2020 24.03.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Beerenobst aus Spanien
• Software-Lösungen
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
15/16 17.04.2020 07.04.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Frischepartner Niederlande, Frühjahr
• Saisonstart in Neuseeland
• Saisonstart in Übersee
• Produkte im Trend: Limetten
17 24.04.2020 14.04.2020 • Saisonstart in Flandern
• Spargel
• Frischeprodukte aus Italien (Macfrut, Rimini)

Mai

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

12.09.2020

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.