Foto: GKE N.V.

Foto: GKE N.V.

Mit einem reibungslosen Übergang von der einheimischen Produktion zu Importen aus der Südlichen Hemisphäre ist es möglich, Kanzi® zu jeder Jahreszeit anzubieten, wie Rechteinhaber GKE NV mitteilt.

Die Produzenten in Europa, mit Schwerpunkten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Südtirol blicken nach eigenen Angaben auf eine erfolgreiche Kampagne zurück, die für ausgezeichnete Qualität, hervorragenden Geschmack und gute Verkäufe gesorgt habe. Aber auch in UK, der Schweiz und Österreich werden Kanzi® für die lokalen Märkte angepflanzt.
Neue Gfk Daten zeigten, dass die Markenbekanntheit von Kanzi® in Deutschland 2019 signifikant angestiegen sei. Zahlreiche Marketingaktivitäten haben die Vermarktung in den vergangenen Monaten unterstützt - in den sozialen Medien, als Supplier der Berlinale oder mit Verkostungsaktionen an deutschen Hochschulen. Die Produzenten kümmern sich bereits um die neue Ernte. Nach dem Baumschnitt im Winter wird im Frühjahr alles getan, dass sich Bienen und Insekten wohlfühlen, denn ohne Bienen gibt es keine Ernte. Auch die Vermarktungsunternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten immer mehr plastikfreie und umweltfreundliche Verpackungsvarianten an - natürlich auch unverpackt.