Foto: Jingold

Foto: Jingold

Die Firma Jingold SpA aus Pievesestina di Cesena präsentierte sich auf der diesjährigen ASIA FRUIT LOGISTICA mit einem wirkungsvollen Stand und mit einem Vortrag des Direktors Alessandro Fornari auf dem ASIA FRUIT Congress.

Jingold kann als Modellbetrieb bezeichnet werden, in dem 800 Produzenten weltweit eine Markenpolitik verfolgen die darauf abzielt, ein Netzwerk zwischen den Beteiligten aufzubauen, die eine echte und intensive Zusammenarbeit anstreben.
Die Zahlen bestätigen die Stärke des Projektes, das heute 2.000 ha Anbaufläche in Italien, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien und China umfasst.
Die 800 ha, die in China lizenziert sind, werden ausschließlich für die Sorte Jintao genutzt und unter der Marke Goodwei vermarktet, um dem lokalen Markt ein hochwertiges Produkt mit geringer Umweltbelastung anzubieten.
Die Beziehung der Jingold-Gruppe zu China geht weit zurück. Vor 20 Jahren begann die Zusammenarbeit mit Prof. Huang von Wuhan Botanical Garden zur Entwicklung der Sorte Jintao. Im Jahr 2012 führte die Zusammenarbeit von Jingold mit der chinesischen Forschung zur Entwicklung zweier neu patentierter Sorten: Jinyan und Donghong, oder Oriental Red, der mit dem Gold Award der FRUIT LOGISTICA 2019 ausgezeichneten Sorte.
Die positiven Erwartungen der bevorstehenden Kampagne von Jingold mit einem Wachstum von 40 % bei den gelben Kiwis und der ausgezeichneten Produktion der anderen Sorten wurden vom Direktor Alessandro Fornari in seinem Vortrag auf dem Kongress bestätigt. Er betonte außerdem: 'Wir streben ein Geschäftsmodell an, bei dem die Beziehungen innerhalb unseres Netzwerks und zu den Konsumenten an erster Stelle stehen.' Jingolg/Ncx Drahorad