Italien/Origine Group: Etablierter Vorstand und neuer Partner

Präsident Ilenio Bastoni (l.) und Generaldirektor Alessandro Zampagna Foto: Ncx Drahorad

Im Rahmen der vergangenen Generalversammlung der Origine Group wurde Ilenio Bastoni (Apofruit) als Präsident und Simone Spreafico (Spreafico) als Vizepräsident im Amt bestätigt.

Zudem begrüßte Ilenio Bastoni den Vertreter der chilenischen Firma David Del Curto, die zukünftig ein neuer Partner des Konsortiums ist. „Ich bin sicher, dass diese neue Zusammenarbeit zum Erfolg der Kiwis Sweeki auf den internationalen Märkten beitragen wird, wie bereits die erfolgreiche Kampagne 2018, bei der rund 1.000 t chilenische Kiwis wurden auf die asiatischen Märkte exportiert wurden. Die Origine Group hat die italienische Kiwi-Kampagne mit den ersten Containern für die asiatischen Märkte bereits in die Wege geleitet, während die gelben Kiwis schon seid einem Monat auf dem Markt sind. Die Birnenkampagne läuft ebenfalls und verzeichnet die ersten positiven Ergebnisse mit den Abate Birnen auf den europäischen Märkten.“