Italien_Green_Kiwi_November_2008_ba__80_.jpg

Nachdem die Produktion der Klementinen geendet hat, geht es nun weiter mit Mandarinen der Sorte Mandalate. Die Mengen der gelbfleischigen Orangen gehen zurück, während die Kampagne der Butorangen Tarocco voll im Gang ist. Die Erdbeerkampagne beginnt frühzeitig mit der Sorte Melissa aus Sizilien, mit qualitativ hochwertigen Früchten.

Bei den Möhren verzeichnet man eine Verlangsamung, da sich die Produktionskampagne in der Emilia Romagna dem Ende zuneigt, um der Produktion aus Ispica in Sizilien Platz zu machen.
Das milde Klima der vergangenen Wochen hat die Produktion vorangetrieben, allerdings fürchte man einen plötzlichen Temperaturabfall bei Sorten, die bereits in Blühte stehen, wie Steinobst. Was den Verkauf von Äpfeln und Kiwis anbelangt, ist eine Verlangsamung im Gang.
Canova srl ist die spezialisierte Gesellschaft der Apofruit-Gruppe, die dank seiner direkten Beziehung zu mehr als 800 Bio-Betrieben in Italien eine komplette Produktpalette mit konstanter Qualität gewährleistet. Ncx Drahorad