Italien: Verein „Le donne dell’ortofrutta“ ins Leben gerufen

Anfang Dezember wurde in Bologna der nationale Verein „Le Donne dell’ortofrutta” (Die Frauen des Obst-und Gemüsesektors) ins Leben gerufen.

Gründungsmitglieder sind 30 Unternehmerinnen aus dem Sektor. Ziel des Verbandes ist es, ein Netzwerk von Expertinnen zu schaffen, um Ideen und Projekte zu präsentieren, Veranstaltungen zu organisieren und aktiv in der Kommunikation des Sektors mitzuwirken.

Der Verband wurde von Simona Caselli, Präsidentin von Areflh, aus der Taufe gehoben. „Ich habe mit Freude den Vorschlag angenommen, Ehrenmitglied von `Le Donne dell’ortofrutta´ zu werden, denn ich bin überzeugt davon, dass die `Fachfrauen´ wertvolle Impulse zur Förderung des italienischen Agrarlebensmittel-Sektors liefern können.“.

An der Spitze des Verbandes stehen Alessandra Ravaioli als Präsidentin, Serena Pittella und Cristina Bambini als Vize und Giulia Montanaro als Schatzmeister. Im Verwaltungsrat sitzen Carmela Suriano,Francesca Nadalini, Nuccia Alboni, Silvia Carpio, Cristina Dipilato, Marianna Palella, Raffaella Quadretti.