„Ernährungssouveränität bedeutet für uns, auf nationalen und internationalen Märkten präsent zu sein, und das mit Produkten, die sich von anderen unterscheiden, die den Wettbewerb auf eine andere Ebene heben, weg vom reinen Preisvergleich“, erklärt der Präsident des italienischen Verbands Fruitimprese, Marco Salvi.
Im Interview mit dem Fruchthandel Magazin spricht er für das Italien Special über Produkte, die im vergangenen Jahr besonders gut performt haben, über die Rolle von neuen Märkten und Nischenprodukten und warum es manchmal wichtig ist, auf Einzelgänge zu verzichten.
Dazu passend ist der Gemeinschaftstand „ITALY, The Beauty of Quality“, der einen Großteil der Halle 2.2 auf der FRUIT LOGISTICA einnehmen wird. Auf rund 1.100 m2 werden über 40 Firmen anwesend sein, die zu den führenden der italienischen O+G-Branche gehören, teilt CSO Italy mit. Die Erwartungen sind hoch, man ist voller Optimismus.
Dieser zeigt sich auch in den neuen Projekten von Forschung und Firmen: Von neuen Blutorangen des italienischen Instituts CREA bis zur Nutzung innovativer Technologien wie HPP zur Verlängerung der Haltbarkeit frischer Säfte oder Pestos wird deutlich: Italien ist bereit für Veränderungen.
Lesen Sie mehr darüber in unserem Italien Special, das der Ausgabe 5-6/2023 des Fruchthandel Magazins beiliegt. Noch nicht abonniert? Kein Problem: Das Special wird auch auf der FRUIT LOGISTICA verfügbar sein und ist darüber hinaus über unsere Webseite als e-Paper aufrufbar.
Zurück zur Übersicht
Großes Verlangen:
Heidelbeeranbau in
Deutschland kann
Nachfrage längst
nicht bedienen
NACHHALTIGKEIT
European Sustainability Forum
zum Frühbucherpreis
GROSSBRITANNIEN
Gesetz zur Präzisions-
züchtung in Kraft
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
13 | 31.03.2023 | 21.03.2023 | • Saisonstart in Neuseeland • Pflanzenschutz • Produkte am POS: Zuckererbsen |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
14/15 | 14.04.2023 | 04.04.2023 | • Frischeprodukte aus Griechenland/Vorbericht Freskon (23.04.-25.04., Thessaloniki) • Spargel |
---|
16 | 21.04.2023 | 11.04.2023 | • Macfrut Preview (03.05.-05.05., Rimini) • Flandern • Frischeprodukte aus Italien • Fresh Convenience • Produkte im Trend: Spargel |
---|
17 | 28.04.2023 | 18.04.2023 | SPECIAL NACHHALTIGKEIT: • Nachhaltigkeitsstrategien, Zertifizierungen, Verpackungen/Technik, Saatgut, klimaneutrale Produkte • European Sustainability Forum (09.05.-10.05., Düsseldorf) • Interpack (04.05.-10.05., Düsseldorf) |
---|
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
The meeting for sustainable business and international business in the French Fruit & Vegetable sector
Fruit & Veg Professional Show
Die Fachmesse für Verpackungsmaschinen und Packmittel Die Interpack, leitende Fachmesse der Verpackungsindustrie, findet alle drei Jahre statt und ist das absolute Highlight der Verpackungsindustrie. Das erste mal fand sie...