Foto: Ortofrutta

Foto: Ortofrutta

Von Ende November 2018 bis März 2019 hatten italienische Verbraucher die Gelegenheit, die rotfleischigen Red Moon®-Äpfel kennenzulernen und zu verkosten; sie wurden in einigen wichtigen Großmärkten verkauft, in den Verkaufspunkten von Eataly, in einigen Supermarktketten und auch Online, berichtet Ortifrutta.

Simon Clementi, der für die rotfleischigen Äpfel verantwortlich ist: 'Die vor kurzem beendete Kampagne mit rund 1.000 t hat es uns ermöglicht, uns kontinuierlich und umfassend auf dem Markt zu präsentieren. So konnten wir den Verkauf mit den ersten Marketingativitäten begleiten, um den Apfel und den dazugehörigen Slogan 'SURPRISE INSIDE' zu erklären. Der offizielle Start von Red Moon® in Italien war der Verkauf im Ortobra Gourmet Store von FICO in Bologna, gefolgt vom Eintritt in alle Eataly Stores, einschließlich in München und Stockholm. Das große Interesse der Verbraucher ist überwältigend, und darauf können wir und unsere Abnehmer bauen.'
„Bei Red Moon® SURPRISE INSIDE handelt es sich um die Marke für zwei schorfresistente, rotfleischigen Sorten, die nach mehr als zehnjähriger Arbeit ausgewählt und patentiert wurden: RM-1 und RS-1 zeichnen sich beide durch hohe Erträge und gute Haltbarkeit aus“, erklärt Luis Clementi, technischer Verantwortlicher des gleichnamigen Unternehmens Gebr.Clementi in Südtirol. Seine Firma ist nicht nur spezialisiert auf die Vermarktung von Äpfeln, sondern auch Lizenznehmer von Red Moon® und zugleich Teilinhaber der Red Moon GmbH.