fruit_logistica_2018_22.png

Die Vorbereitungen für die FRUIT LOGISTICA laufen auf Hochtouren. Und das nicht nur in Berlin, sondern weltweit. Auch in Italien steigt die Vorfreude. Für die Obst- und Gemüsebranche ist die als Präsenzmesse geplante Veranstaltung DAS Highlight des Jahres, wie auch der italienische Corriere Ortofrutticolo berichtet.

Eine dort durchgeführte Umfrage habe dies untermauert. Zwar müsse man vorsichtig sein und Einschränkungen in Kauf nehmen, aber die FRUIT LOGISTICA auszulassen, wäre ein enormer Schaden für die Branche und die gesamte Lieferkette, so der Tenor. Die mit dem deutschen Markt am stärksten verbundenen Unternehmen hätten dort die Bedeutung einer Zusammenarbeit mit dem deutschen Markt betont und bekräftigt, dass die Messe und dazugehörige Termine bereits eingeplant seien.
Die FRUIT LOGISTICA 2022 wird nach aktuellem Stand als 2G-Konzept durchgeführt. Ausnahmen gibt es für die Aussteller, denn das Standpersonal erhält alternativ zu Impfung und Genesung auch mit einem negativen Test Zutritt zur Veranstaltung (Antigen-Test nicht älter als 24 h, PCR-Test nicht älter als 48 h). Das gebe allgemeine Planungssicherheit, so Kai Mangelberger, Projektleiter der Messe. Dabei gelte als geimpft, wer vollständig mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff geimpft wurde. Impfbescheinigungen von außerhalb der EU müssten zunächst in ein digitales EU-Zertifikat umgewandelt werden. „Für Messebesucher und Aussteller gelten bei der Einreise nach Deutschland darüber hinaus erleichterte Bedingungen“, so Mangelberger.