Donnerstag, 20. Juni 2019
Zurück zur Übersicht
20.05.2019

Italien: Brio und Agrintesa fördern Fairtrade-Ananas

Foto: Brio/Agrintesa

Die beiden Unternehmen beteiligen sich an einem Kooperationsprojekt mit der NRO Coopermondo zur Förderung der Anana Dolcetto die von Landwirten in Togo produziert werden.

Das Projekt hat ethische und soziale Ziele und wurde gerade auf der Expo der Internationalen Zusammenarbeit in Rom vorgestellt. Es betrifft eine afrikanische Genossenschaft, der 1.300 junge Landwirte angeschlossen sind, ein Drittel davon Frauen, die auf rund 500 ha Bio-Ananas produzieren. 
Die Bio Ananas Dolcetto der Sorte "Pan di Zucchero" (Pain de Sucre) wird in Italien unter der Marke Alce Nero vermarktet. Sie ist ein wenig kleiner als die verbreiteteren Sorten, aber ausgesprochen süß.
"Das Projekt stellt einen Wechsel im Geschäftsleben dar und bietet interessante Möglichkeiten für die wirtschaftliche Entwicklung der Produzenten und Vermarkter. Das ist ein gutes Beispiel in der Welt der internationalen Zusammenarbeit und im Bio-Sektor", sagte Andrea Bertoli, Generaldirektor von Brio.
Brio, führender italienischer Vermarkter von Bio-Obst und -Gemüse ist Mitglied von Alce Nero und Agrintesa der Apo Conerpo Gruppe und arbeitet zusammen mit Confcooperative Coopermondo, zusammen mit einem Pool von Banken, die den Fair Trade unterstützen. Ncx Drahorad

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 24/2019

EUROPEAN PACKAGING FORUM: HOHE TEILNEHMERZAHL ZEIGT BRISANZ DES THEMAS

Außergewöhnliche Witterung in Italien stellt die Obst-Produktion vor große Herausforderungen


BIO UND FAIRTRADE

Kosten-Preisverhältnis muss stimmen

VERBRAUCHERVERHALTEN
Wie tickt der Konsument wirklich?

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 15.06.2019 04.06.2019 • Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards
• Sommerfrüchte aus Italien
25 22.06.2019 11.06.2019 • Südliche Hemisphäre
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Erdbeeren
26 28.06.2019 18.06.2019 • Sommersaison in Frankreich
• Asia-Spezialitäten aus Fernost und Europa

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
27 05.07.2019 25.06.2019 • Cool Chain Management: Reifung, Kühlung, Lagerung, Logistik, Transport
• Flandern
• Steinobst aus Europa
• Ananas
• Produkte im Trend: Nektarinen
28 12.07.2019 02.07.2019 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

24.06.2019

Packaged.

The 8th Global Packaged Summit

24.06.2019

ÖGA

Die grösste Fachmesse der Grünen Branche in der Schweiz

11.07.2019

BIOFACH SOUTH EAST ASIA

The food and agricultural industry is one of South East Asia’s most important economic sectors. Organic farmland in the ASEAN states is increasing with immense growth rates. BIOFACH SOUTH EAST ASIA is dedicated to being an...

17.08.2019

Hortico

Fruit and Vegetable Horticultural Exhibition

21.08.2019

FOODPRO 2019

International exhibition and conference on food processing, packaging & technology

03.09.2019

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

04.09.2019

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.