Samstag, 21. September 2019
Zurück zur Übersicht
20.05.2019

Italien: Brio und Agrintesa fördern Fairtrade-Ananas

Foto: Brio/Agrintesa

Die beiden Unternehmen beteiligen sich an einem Kooperationsprojekt mit der NRO Coopermondo zur Förderung der Anana Dolcetto die von Landwirten in Togo produziert werden.

Das Projekt hat ethische und soziale Ziele und wurde gerade auf der Expo der Internationalen Zusammenarbeit in Rom vorgestellt. Es betrifft eine afrikanische Genossenschaft, der 1.300 junge Landwirte angeschlossen sind, ein Drittel davon Frauen, die auf rund 500 ha Bio-Ananas produzieren. 
Die Bio Ananas Dolcetto der Sorte "Pan di Zucchero" (Pain de Sucre) wird in Italien unter der Marke Alce Nero vermarktet. Sie ist ein wenig kleiner als die verbreiteteren Sorten, aber ausgesprochen süß.
"Das Projekt stellt einen Wechsel im Geschäftsleben dar und bietet interessante Möglichkeiten für die wirtschaftliche Entwicklung der Produzenten und Vermarkter. Das ist ein gutes Beispiel in der Welt der internationalen Zusammenarbeit und im Bio-Sektor", sagte Andrea Bertoli, Generaldirektor von Brio.
Brio, führender italienischer Vermarkter von Bio-Obst und -Gemüse ist Mitglied von Alce Nero und Agrintesa der Apo Conerpo Gruppe und arbeitet zusammen mit Confcooperative Coopermondo, zusammen mit einem Pool von Banken, die den Fair Trade unterstützen. Ncx Drahorad

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2019

BRANCHEN-PREIS: ARMIN REHBERG MIT DEM GRÜNEN MERKUR AUSGEZEICHNET

Flandern: Kreuzen, setzen, screenen - Intensive Forschungs- und Innovationsarbeit bei Kernobst

DOGK 2019:
Es war viel los in Düsseldorf

Spanien:
Mangos sind gute Alternative für Produzenten

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 27.09.2019 17.09.2019 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2019 - Bericht
• Transport und Logistik
• ANUGA, Köln
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2019 - Nachbericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 04.10.2019 24.09.2019 • Deutschland - Herbstsaison
• Verkaufsförderung zu Halloween (Kürbisse)
• Produkte im Trend: Feigen
41 11.10.2019 01.10.2019 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Fruit Attraction
42 18.10.2019 08.10.2019 • Bananen
• Avocados
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am PoS: Mangold
43 25.10.2019 15.10.2019 • Tiefkühl-Produkte
• Italien - Herbstsaison
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

24.09.2019

WorldFood Moscow

Russia´s leading food and drink exhibition

29.09.2019

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

30.09.2019

Taropak

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

01.10.2019

68. Internationale Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im Oktober 2019 zur 68. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

05.10.2019

Anuga

In der Welt der Lebensmittel und Getränke kommt niemand an der Anuga vorbei. Die weltgrößte Fachmesse ist der wichtigste Branchentreff.

07.10.2019

FPJ LIVE - The UK fruit and vegetable congress

UK Fruit & Vegetable Congress gives a forum for the UK fresh produce industry to come together and discuss the big issues of the day.

13.10.2019

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.