Foto: Ncx Drahorad

Foto: Ncx Drahorad

Das auf Bio-Produkte spezialisierte Unternehmen Canova der Apofruit Gruppe verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 100 Mio Euro und damit zweistellige Zuwächse bei Menge und Wert. Die Palette umfasst über 120 verschiedenen Produkte. Insgesamt 40.000 t stehen zur Verfügung.

Dieses Wachstum begründet Direktor Ernesto Fornari mit der steigenden Nachfrage nach biologisch produzierter Ware im In- und Ausland. Das Unternehmen, exklusiver Lizenzinhaber der Marke Almaverde Bio, setzt auf ein verbraucherorientiertes Sortiment, und in diesem Zusammenhang wurden viele Stellen mit weiblichen Mitarbeitern besetzt. Ernesto Fornari, glaubt, dass die Zukunft der Branche in den Händen der Frauen liegt. Es sei bisher in Italien allgemein nicht üblich gewesen, dass weibliche Führungskräfte im Unternehmen angestellt seien, aber die Dinge hätten sich vor allem bei Canova geändert. „Wir haben bei der Auswahl des Personals eine ausgezeichnete Ausbildung und vor allem Begeisterung und Leidenschaft der Kandidatinnen für diese Arbeit wahrgenommen, die, wie ich annehme, der Schlüssel zum Wachstum und zum Erfolg unserer Gruppe sind.” Ncx Drahorad