Sonntag, 21. Oktober 2018
Zurück zur Übersicht
14.06.2018

Italien: Bio-Trend beschert Canova Umsatzsteigerung

Foto: Ncx Drahorad

Das auf Bio-Produkte spezialisierte Unternehmen Canova der Apofruit Gruppe verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 100 Mio Euro und damit zweistellige Zuwächse bei Menge und Wert. Die Palette umfasst über 120 verschiedenen Produkte. Insgesamt 40.000 t stehen zur Verfügung.

Dieses Wachstum begründet Direktor Ernesto Fornari mit der steigenden Nachfrage nach biologisch produzierter Ware im In- und Ausland. Das Unternehmen, exklusiver Lizenzinhaber der Marke Almaverde Bio, setzt auf ein verbraucherorientiertes Sortiment, und in diesem Zusammenhang wurden viele Stellen mit weiblichen Mitarbeitern besetzt. Ernesto Fornari, glaubt, dass die Zukunft der Branche in den Händen der Frauen liegt. Es sei bisher in Italien allgemein nicht üblich gewesen, dass weibliche Führungskräfte im Unternehmen angestellt seien, aber die Dinge hätten sich vor allem bei Canova geändert. „Wir haben bei der Auswahl des Personals eine ausgezeichnete Ausbildung und vor allem Begeisterung und Leidenschaft der Kandidatinnen für diese Arbeit wahrgenommen, die, wie ich annehme, der Schlüssel zum Wachstum und zum Erfolg unserer Gruppe sind.” Ncx Drahorad

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 42/2018

INNOVATIVE AVOCADO-SORTEN SOLLEN NACHFRAGE WEITER BELEBEN

Einhaltung von Sozial-Standards ist Voraussetzung in der Zusammenarbeit zwischen LEH und Lieferanten

FRANKREICH

Erzeuger gehen auf die Barrikaden

WARENKUNDE
Informationen rund um die Banane

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
42 19.10.2018 09.10.2018 • Bananen
• Avocados
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Warenkunde: Bananen
• Produkte am POS: Äpfel
43 26.10.2018 16.10.2018 • Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Pflaumen

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
44 02.11.2018 23.10.2018 • Saisonstart in Israel
• Kiwis aus Frankreich
• Trauben aus der Südlichen Hemisphäre
• Produkte im Trend: Zitronen
• Warenkunde: Chicorée
45 09.11.2018 30.10.2018 • Citrus aus Spanien
• Frischepartner Niederlande, Herbst- und Wintersaison
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Tomaten von den Kanarischen Inseln
• EXPOSE, Karlsruhe - Messe-Vorbericht
46 16.11.2018 06.11.2018 • Salat aus Frankreich
• Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Kiwis aus Italien
• Birnen
• Produkte am POS: Wirsing
• Warenkunde: Kiwis
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

23.10.2018

Fruit Attraction 2018

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

23.10.2018

WorldFood Ukraine 2018

The biggest professional exhibition of food products in Ukraine!

23.10.2018

Natexpo

NATEXPO, the international trade show for professionals from the organic sector. NATEXPO represents an unmissable meeting place at which to gain exclusive access to all of the future star products on the organic market. It...

25.10.2018

BIOFACH INDIA

With Delhi-NCR being the home of BIOFACH INDIA, the show is located in one of the most important organic hubs in India. Organic agriculture has a tradition there.

27.10.2018

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Die Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe alles zum Thema Küche, Kochen, kulinarischer...

31.10.2018

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

01.11.2018

WOP Dubai + Eurofruit Business Forum

International Perishables Expo in the Middle East

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.